Hallo! Ich habe eine kurze Frage! Kann man, wenn man was beim Ford-Händler bestellt erst bezahlen wenn man das Abholt oder muss man direkt bezahlen? Ooooder ist das bei jedem Händler anders? Kann man da ne verbindliche Aussage treffen? Danke!
Kommt wahrscheinlich auch drauf an, was Du bestellst und ob der Händler es evtl. noch an jemand anderen verkaufen kann. Als Beispiel: Reifen für einen Focus MK II-Facelift kann er bestimmt noch an einen anderen Kunden verkaufen, solltest Du diese doch nicht abnehmen. Kleinteile wie z.B. ein Scheinwerferbindl oder ähnliches brauchste bestimmt erst bei Abholung bezahlen. Originale Ford-Tuningteile wirste eher auch nicht anbezahlen müssen. Solltest Du über den Händler ein Gewindefahrwerk oder andere Tuningteile bestellen wollen, die nicht von Ford hergestellt worden sind; wirste wohl eine Anzahlung leisten müssen, bzw. eine "Abnahmeverpflichtung" unterschreiben müssen. Ich hab schon bei drei verschiedenen Ford-Händlern und auch anderen Autohändlern Teile bestellt und musste bisher noch nie vorher bezahlen; immer erst bei Abholung. Bei den Ford-Händlern kann es auch daran liegen, daß ich bei der Autohauskette schon seit 17 Jahren Kunde bin und bisher noch immer gleich bei Abholung bezahlt hab.
ja wollt für ca 130€ tuningteile kaufen also was heisst tuningteile ne dämmatte, türgriffe von innnen und einstiegsleisten. hab aber erst mittwoch geld xD und nur dienstag zeit zum bestellen und freitag zum abholen. naja ich guck erst mal ob das so geht, vllt. nimmt er auch 50€ Anzahlung. Danke für die Infos!!
kommt auf den Händler an. Hier in Aachen muß ich garnix anzahlen wenn ich bestelle. In Remscheid wollen die 50% vom Bestellwert in vorraus.
Kommt auch immer drauf an ob sie einen dort kennen oder nicht. Bei meinen Ford-Händler habe ich schon Artikel für mehrere Hundert Euro bestellt und musste nix anzahlen. Aber dort habe ich auch lange gearbeitet, die kennen mich. Was ich aber aus Erfahrung sagen kann, das die Händler Elektronikteile nicht zurückgeben können und man d.h. meist vorher bezahlen bzw. anzahlen muss.
kann ich bestätigen und hier in rade (ca 10km von rs weg) beim fordhändler brauch ich gar nix anzahlen. obwohl es die gleiche kette ist :wand: