so.....hier sind sie nun... das war die Vorlage -> http://mondial-2008-images.caradisiac.com/IMG/jpg/4/1/3/0/7/DSC07139.jpg Nr. 1 Nr. 2 Nr. 3 Nr. 4 Admin... bitte Die Grafik zum Bewerten erfect: Bewertungsende setz ich mal für nächste Woche Sonntag an.
Also, ich geb mal meine erste Meinung ab. Meine Meinung ist natürlich in einer Hinsicht vollkommen unprofessionell, denn ich weiss nicht, was man mit so einem Programm alles anstellen kann und was überhaupt möglich ist und was nicht. Auch weiss ich nicht wie schwierig sich sowas gestaltet (obwohl ich schon glaube, das in jedem dieser Bilder ne Menge Zeit steckt). Andererseits aber seh ich als Außenstehender Dinge vllt anders und achte auf andere Sachen/Fehler und habe wahrscheinlich auch ganz andere Eindrücke als die "Profi-Faker". Langer Rede, kurzer Sinn, hier meine Subjektive Meinung: Fake1: Für mich das auffälligste und meist veränderte Bild. Am meisten gefällt mir hier, das alle Spiegelungen beachtet wurden, auch die Beine der jungen Dame. Ich mag das Farbdesign und den gewählten Hintergrund. Was mir nicht ganz so gefällt sind die noch vorhandenen weissen Elemente, was wohl aber eher Geschmackssache ist und eigentlich nichts mim Fake selber zu tun hat. Auch wirken die Felgen auf mich ein wenig plastisch und nicht ganz stimmig. "Vorallem" Hinten scheint irgendetwas nicht zu stimmen. Ansonsten: Viele neue Elemente an und ums Auto angebracht. Nette Ideen und gut - sehr gute Umsetztung. Fake2: Die Felgen gefallen mir hier ganz besonders. Auch die Farbwahl von dem Grün und dem Weiss. Super und Lobenswert finde ich auch die Anpassung im Innenraum. Auch hier ist das Grün vorzufinden. Die Sitzen erscheinen mir auch passend und nicht iwie draufgeklebt. Die Umsetztung von der Front finde ich ebenfalls sehr schick und gelungen. Einziger Minuspunkt ist leider, dass am Background nichts verändert wurde. Ansonsten ist auch das hier ein sehr schickes Auto mit eher dezentem aber stimmigen Tunig. Fake3: Hier springen mir sofort die Frontleuchten ins Auge. Sehr nette Idee. Ausgefallen. Auch die LED-Stripes wirken nicht so aufgesetzt und nachträglich eingebaut. Auch die Felgenwahl find ich stimmig für das Auto. Schade nur, das alles ein wenig verschwommen wirkt. Auch der BöseBlick hat nicht ganz den Farbton wie das restliche Auto bzw das Schattenspeil stimmt nicht ganz an der unteren Ecke der Leuchte. Klar, ist noch Verbesserungswürdig aber trotzdem finde ich, ist auch das ein klasse Fake. Fake4: Nette Idee den kleinen in eine Tiefgarage zu setzen. Das hier extrem auf dezent gesetzt wurde wie, Front cleanen, Einsetze lackieren und keinen Kontrast zu setzen finde ich gar nicht so schlimm. So wirkt das Auto sehr schnell, sehr stimmig. Auch die Größenverhältnisse in der Garage passen meiner Meinung nach. Leider wirkt das Auto für mich ein wenig wie reingesetzt aus. Es fliegt hinten meiner Meinung nach. Aber es ist sicherlich auch tierisch schwer, dort das Auto in eine vernünftige Position zu setzen. Was mir gerade auch auffält ist die Spiegelung im Auto. Die scheint meiner Meinung nach von der Garage zu sein? Ohje, nu hab ich das Bild vergrößert angeschaut, da ist ja doch einiges noch an Fehlern zu erknennen. Aiaiai.... Man erkennt leider die "Farbauftragung" und noch einige Rote Reste am Auto, auch stimmt definitiv was mit Reifen und Radkästen nicht. Schade, aber so in kleinem Vormat sieht auch dieser Fake Gut aus. Fazit: Alles sind super Fakes und die Vorlage war ja nun wirklich nicht einfach. Im Grunde gefallen mir alle Fakes und ich würde auch fast jeden kaufen. Respekt vor der Arbeit die dort investiert wurde. Ich hoffe ich konnte meine Meinung Subjektiv rüber bringen uns es fühlt sich keiner Angegriffen. Natürlich habe ich jetzt nicht alles benennen können was ich an Veränderungen oder Fehlern gefunden habe. Man kann ein Bild schließlich auch kaputt reden aber dennoch hoffe ich, das es den Fakern hilft, sich verbessern zu können LG Jenny
Da die Vorlage absolut nicht mein Ding war, hab ich mich dieshalb bewusst aus dem Contest rausgehalten. Nichtsdestotrotz möcht ich n wenig was zu den einzelnen Fakes loswerden. Fake 1: Auf den ersten Blick der Aufwändigste, auf den 2. Blick aber äußerst ungenau & schwach gearbeitet. Felgen sind völlig platt, perspektivisch zweifelhaft. Schweller total unscharf, die seitliche Lufthutze (nicht wirklich schön ausgearbeitet, das geht besser!) ist in der Boden-Spiegelung nicht mit drin, die Dame ist unsauber ausgeschnitten. Im Allgemeinen ist kein Konzept erkennbar. Hier besteht noch viel Verbesserungsbedarf. An den Ideen mangelt es nicht, wohl eher an der Technik & am Know-How. Fake 2: Guter Job. Ich kann mir hier schon denken, wer für den Fake verantwortlich ist. Deshalb wundert es mich aber umso mehr, wieso so kleine Fehler wie die Reifen (unfertig/verwischt) gemacht werden oder z.b. der Fotograf, der hinter der Scheibe schwarzweiß wird. Das Konzept wirkt stimmig, die Felgen fallen sofort positiv auf. Radläufe sind schön ausgearbeitet, die Sitze wirken mir aber einen Tick zu groß, von der Ausleuchtung her top. Fake 3: Naja, viel gemacht wurde hier leider nicht. die Felgen sind unscharf & auch nicht mittig. Die Idee mit den Scheinwerfern ist ganz gut, leider auch recht verschwommen. Die Tagfahrlichter in der Front, naja wer's mag. eace: Fake 4: Die Idee mit der Tiefgarage ist gut! Der Wechsel des Hintergrunds ist aber nicht so gut ausgeführt. Auto wirkt aufgesetzt, hätte man den Wagen noch ein Stück nach hinten gesetzt, wärs vielleicht besser. Die Felgen sind nicht so ganz passend. Der Blendstreifen an der Frontscheibe ging leider komplett in die Hose, an der Frontstoßstange sind rote & grüne Farb"reste" zu erkennen. An Ideen mangelts eigentlich keinem.. nur sind bis auf einen Fake die Ausführen eher schwach. Einfach n wenig üben, dann wird das schoneace:
Hallöchen. Hab mir das "gefake" mit Gimp usw selbst nen bissl beigebracht und für den "Hausgebrauch" reicht es auch. Bei der Vorlage war ich überfordert und hab nicht teilgenommen. Respekt an alle Teilnehmer, ich finde ALLE sind schön geworden. Meckern kann man immer aber nobody is perfect. Kleine Fehler im Blickwinkel oder bei Spiegelungen findet man glaub ich überall aber find die Fakes trotzdem schön Bei zweien kann ich schon sagen, wer es gemacht hat zumindest erkenne ich den "style" und bin mir deshalb sicher..mal sehen ob ich recht habe
so... es war ja nun genug zeit... und trotz der vorlage, die einige kritik bekommen hat, gab es doch 4 teilnehmer. damit nun alle wissen wer was vollbracht hat, kommt hier die aufschlüsselung: Bild 1. elcasei_MK6 Bild 2. silver oak Bild 3. wollnah Bild 4. f0x danke euch allen! bei dem nächsten contest werd ich wieder ein leichtes motiv wählen
schade hab den contest verpasst .. ST100 hättest aber auch was sagen können ^^ aber an sich finde ich den 2 fake am besten ... zwar nich all zu gut aber besser als die anderen