Ford KA hält Leerlauf nicht, geht aus...

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Mayer-sen, 4. Januar 2010.

  1. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    En Kumpel hatte das selbe Problem, ist bei ihm ein Maderschaden gewesen. Weiss aber nicht was kaputt war.
     
  2. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    hat der ka motor wie der zetec 1.6er und 1.8er ein sogenanntes kurbelgehäuseentlüftungsventil??? kostete mich nen zwanni beim :D und er lief wieder super... hier ein bild von kaputten teil und den neuen... wenn du es ausgebaut hast und es laut klappert, muss es neu...
     

    Anhänge:

  3. king-massive

    king-massive Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    check doch mal des leerlaufregelventil...wen er eins hat...
     
  4. Bolle7591

    Bolle7591 Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hey hab das problem bei dem Ka von meiner Freundin auch gehabt und hab da(nach jede mengen rep und verzweiflungen) den stecker vom Drosselklappenpoti rausgeschnitten und die kabel verlötet!! der lief wieder wie eine 1!!!!
    weil auch wenn die widerstandswerte iO sind(oder du ein neues eingebaut hast) kann es durch den Stecker sein das er dem Steuergerät meldet das die Drosselklappe nicht ganz zu ist und dadurch das LLRV nicht angesteuert wird!!

    Vllt vorher mal gucken ob du nach dem Stecker Messpunkte hast z.B am steuergerät und da mal messen ob die selben werte sind wie direkt am Poti
    Ein versuch ist es wert versprechen kann ich es dir nicht ;-)