Ford ka - Mysteriöses Problem mit Temperatur-Warnleuchte

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von N3X, 8. Oktober 2014.

  1. N3X

    N3X Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe da ein kleines Problem mit meinem Ford Ka, wo ich mir nicht zu helfen weiß für den ersten Moment.
    Bin heute über die Autobahn gefahren, und plötzlich leuchtete die rote Lampe für Kühlwasser, also eben kurz rechts ran Warnblinker an bzw. erstmal da ich gerade an einer Ausfahrt war runter, und an einen Gehweg.

    Motor abkühlen lassen, anschließend einmal in den Motorraum geschaut und festgestellt, dass der Behälter für Kühlflüssigkeit unter dem Minimum-Wert gesunken war. Also wollte ich die Flüssigkeit mal eben nachfüllen, beim Aufdrehen des Deckels ist anschließend luft entwichen und die Kühlflüssigkeit wieder auf den Maximum-Wert gegangen.


    Anschließend bin ich auf dem Heimweg mit aufgedrehter Heizung und über die Landstraße statt autobahn zurückgefahren. Mir wurde gesagt. dass es evtl. an der Pumpe oder am Thermostat liegen kann.

    Was empfiehlt sich dabei? Sollte ich, trotz dessen dass die rote Lampe nicht mehr aufgeleuchtet ist, trotzdem einmal in die Werkstatt fahren oder was sollte man tun? Und welche Ursache kann das ganze haben ?
    Bzw. was ist so durchschnittlich der Kostenfaktor mit dem man rechnen kann?

    Anbei habe einen Ford KA RBT EZ 2004.
     
  2. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    War kuhlflussigkeit übergelaufen? Würde das Kühlsystem überprüfen lassen. Obs dicht ist und/oder ob der Lüfter funktioniert.
     
  3. Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    ob der lüfter läuft sollte man ja auch hören bzw auch im stand testen können