Ford Ka Plus - Probleme mit den Warnblinkern

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von fellkugel, 25. August 2010.

  1. fellkugel

    fellkugel Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meinem Ka. Habe das Auto vor vier Monaten beim Ford Händler gekauft. Baujahr des Wagens ist 2008 (er hatte es zum Probe fahren). Eigentlich war alles super, nur nach zwei Monaten, fing die Warnblinkanlage an sich zu verselbstständigen.... am Anfang fing zi an zu blinken, wenn ich über eine etwas holprige Straße gefahren bin. Sie schaltet sich dann ein und lässt sich mit dem Warnblinkschalter auch nicht mehr abstellen. Also ab in die Werkstatt, dort haben sie den Schalter ausgetauscht und ich bin wieder ab nach Hause. Für ca. zwei Wochen war dann wieder alles ok, aber dann fing es wieder an und nun willkürlich, egal ob die Straße holprig war oder nicht..... Also wieder in die Werkstatt mit dem Ergebnis Schalter fixiert.... Jetzt aber geht die Warnblinkanlage von alleine los, auch wenn ich gar nicht fahre...Hat sich am Wochenende von alleine eingeschaltet, als das Auto in der Garage stand... Natürlich war die Batterie dann am Montag auch total leer..... Toll! :wand: Bin dann wieder in die Werkstatt und die Mechaniker dort meinten, Sie wüssten nicht wo das Problem liegt und wie sie es beheben können....
    Weiß zufällig jemand von euch, wo das Problem liegen könnte??
     
  2. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Neuer Ka oder alter Ka?
     
  3. TS
    fellkugel

    fellkugel Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    warnblinker

    wie gesagt, baujahr 2008. Habe ihn mittlerweile auch wieder in der werkstatt, weil gestern nacht wieder alles losgegangen ist. Die Mechaniker in der Werkstatt wissen nicht weiter.... haben heute wie sie sagten, den halben wagen zerlegt..... aber wieder nix gefunden...keine fehlermeldung und auch sonst nix
     
  4. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Baujahr 2008 kann aber beides sein, das alte Modell noch bis August, und ab September wurde das neue Modell produziert.
     
  5. TS
    fellkugel

    fellkugel Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ach so... tschuldigung... habe jetzt nachgesehen... ich glaube dann wohl das neue modell (erstzulassung november 2008)
     
  6. Superlative

    Superlative Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
  7. TS
    fellkugel

    fellkugel Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    tja, was soll ich sagen.... sie sehen sich echt nicht ähnlich... dachte aber nicht dass der alte Ka wie auf deinem Bild nicht das letzte Modell wäre.... (dachte vielleicht gibt es ja noch ein Modell nach dem alten und vor dem, den ich jetzt habe....) naja, egal.... Also, lange rede kurzer sinn... ich hab das neue Modell... Heureka!!!!:ja:
     
  8. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Kein Problem, dafür sind wir ja da ;)

    Das neue Modell hat ein sogenanntes Notbremslicht, es aktiviert die Warnblinkanlage bei starkem Bremsen. Dies funktioniert vermutlich über einen Sensor am Bremspedal (so ist es zumindest bei den nachrüstbaren Notbremslichtern).

    Hier würde ich einmal nach dem Fehler suchen lassen. Dafür spricht, dass sich die Warnblinkanlage nicht mit dem "normalen" Warnblink-Schalter abschalten lässt, weil sie ja gar nicht über diesen aktiviert würde ;)
     
  9. TS
    fellkugel

    fellkugel Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Super!!! Dankeschön... Ich werd denen das mal so weiterleiten... Ich glaube die kriegen ansonsten auch langsam die krise....
     
  10. jojo1

    jojo1 Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Was ist daraus geworden Fehler gefunden?