Ford Ka - Rückbank ausbauen / entfernen

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von selinamonica, 31. August 2020.

  1. selinamonica

    selinamonica Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Hallo zusammen

    Bei meinem Ford Ka (Bj 2012) möchte ich die Rückbank ausbauen. Ich habe tatsächlich im ganzen Netz NICHTS dazu gefunden und bin der Verzweiflung nahe. Nun meine Fragen:

    - Habe die Schrauben mal studiert, scheint beim Ka eine machbare Sache zu sein. Muss ich dennoch auf was achten?
    - Was kommt unter der Rückbank hervor? Ist der Boden stark uneben oder geht dort einfach der Kofferraumboden ohne Verkleidung weiter?
    - Gibt es beim Ausbau der Gurte speziell was zu beachten?

    Ich bin um jeden Tipp dankbar!

    Danke & Gruss
    Selina
     
  2. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
    selinamonica gefällt das.
  3. TS
    selinamonica

    selinamonica Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Update: Habe die Bank rausgenommen. Es befinden sich die beiden oben erwähnten Sitzarretierungen unter den Polster, ansonsten ist die Ablage schön flach und kann super genutzt werden! Die Schrauben müssen einfach wieder montiert werden, da man ansonsten freie Sicht auf den Asphalt hat.. ;)

    Ich bin überhaupt nicht handwerklich begabt, die ganze Sache hat dennoch max. 30 Min gedauert - kann es nur empfehlen! Habe nun tatsächlich ausreichend Platz für eine grosse Hundebox in meinem Ford Ka.
     
    Free936 gefällt das.