Ford Ka Radbolzen gewinde kaputt

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von sven1902, 18. April 2011.

  1. sven1902

    sven1902 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin alle miteinander,

    Ich habe mir letzten Monat ein Ka gekauft bj . 97. Dort waren Winterreifen drauf und die Sommerreifen habe ich mit Alufelgen neu bekommen, allerdings ohne passende Radmuttern. Die habe ich mir heute bei ATS geholt und die sagten die passen. Also ich zuhause alten Reifen ohne Probleme ab und den neuen drauf normal festgezogen mit dem Robi. Als das Rad immer noch wackelte habe ich die Muttern runtergedrht, was schon sehr schwehr ging. Nun die neuen Mutter bei ATU haben das Gewinde zerstört nun bekomme ich noch nicht einmal die alten Mutter für die Stahlfelger drauf. Habe nun bei ATS angerufen nur ich habe keine Ahnung was man kostengünstig machen lassen kann oder ob die verpflichtet sind es zu machen.

    MFG Sven
     
  2. RST

    RST Gast

    um was für nen hersteller handelt es sich denn bei den alus ?
    da für orig. fordfelgen eine doppelkonusmutter verwendet werden muß!

    wer nun für die kosten aufkommt für die rep. der defekten radbolzen muß man mit dem verkäufer der radmuttern abklären.
     
  3. TS
    sven1902

    sven1902 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    sind auch original ford alus und was sind doppelkonusmutter ?!
     
  4. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
  5. RST

    RST Gast

  6. wasili19

    wasili19 Forums Elite

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Die werden eine andere Steigung gehabt haben.

    Eigentlich dreht man ja erstmal mit der Hand alle fest, da merkst du schon das die Anziehen nach 6 umdrehungen oder so, nicht nach 2 zb.