Huhu ^^ Ich kaufe mir wahrscheinlich in ein paar Tagen von einem guten bekannten einen naja, etwas umgebauten Ford Fiesta. Mich macht der Motor nur etwas stutzig, da das Internet bei Zetec 1,3 bissl viel ausspuckt ^^ Hier mal kurz die Fakten Baujahr Fahrzeug 2000, 90.000 km, is ein neuer Motor drin von nem Fiesta 2006, Zetec1,3 (soll abgasnorm 4 haben und nur 66 euro steuer kosten ^^) hat 25.000km runter. is auch alles von ner Ford Niederlassung verbrieft. 5 Türig mit Klimaanlage Neu, Neue Achtfache Bereifung. und etz die frage :gruebel: Wieviel Leistung hat der den ca und wieviel braucht er ? Preislich können gerne Meinungen abgegeben werden. Ps: ich hab 0 Ahnung von Autos und Motoren ^^ Edit: Tüv usw Neu, Unfallfrei aus 1er Hand (Ärzte 3. Wagen ^^); 1er Motor is hinüber (Am Öl kanns nich gelegen haben ;-) es war keins drin), wie gesagt 2er Motor ausm 2006er Baujahr Fiesta. sollte eigentlich nen Auto für seine Mutter werden, aber die hat sich dann doch nen neuen Twingo geleistet ^^
wenns n zetec ist, ist es kein 1,3er sondern ein 1,25 16V. der 1,3er hätte 50 oder 60PS und der 1,25 16V hat 75PS
gut zetec, kann in nem fiesta eigentlich nur folgendes sein: - 1,25 16V = 75PS - 1,4 16V = 90PS - 1,6 16V = 103PS oder umgebaut -1,7 16V = 125PS (ausm Puma) denke aber das es der 1,25er ist, das dürfte hinkommen mit 66€ steuern. zum verbrauch kann ich leider nix sagen, hatte bei mir den 1,3er mit 60ps drin und jetzt n 2l. aber evtl findest du über die suche etwas hilfreiches einfach mal gucken
also ich fahre einen mk4 bj97 mit dem 1,25l 16V und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit dem ding! Verbrauchen tut er bei vernünftiger fahrweise 6-7l (ich habe meinen bei 6,3-6,5l/100km, wenn ich bei 3000 u/min schalte und auf der autobahn um die 130-140km/h (dann sind es um die 4000 u/min) fahre) momentan ist die gurke noch auf 165/70 R13 Reifen unterwegs, wobei das geändert werden soll, allerdings überarbeite ich gerade nochmal die planung für das auto, bin noch unzufrieden, was veränderungen angeht! fahren tut er sich spritzig, reicht für den alltag allemal und geht auf der bahn laut gps-navi auf 181 km/h was für das kleine auto völlig ausreicht! an der ampel lässt man gerne mal einen 90ps golf 316i bmw stehen, denn bis 80 km/h im 2ten geht es "gut nach vorne" natürlich ist das kein rennwagen... was sowas kosten darf soll?! durch die abwrackprämie ist das ja alles etwas schwierig geworden... hmm... könnte mir vorstellen, dass je nach zustand das schon so 3200€ kosten kann aber nicht muss! mfg Jan
hallo, hab nen mk5 1,25i 16v baujahr 2000, der braucht im normal fall so 6,5 bis 7liter, bei schneller autobahn fahrt oder viel stadtverkehr aber auch gerne mal an die 8 liter. reifen sind 185/55 r 15
ich glaube hier wird gerade was missverstanden. er schreibt das aus nem 2006er fiesta ein neuer Motor in den 2000er gekommen ist.
das stand bei meiner ersten antwort noch nicht da... und bei meiner 2ten hab ich nicht drauf geachtet. aber ich möchte wetten, das dem nicht so ist. denn 2006 wäre der mk6 gewesen und soweit ich im bilde bin, gabs da keinen zetec mehr, korrigiert mich wenn ich da falsch liege. desweiteren denke ich mal, das die motorhalterungen nicht gleich sind...
meine ich auch. Ausserdem wenn ich so einen aufwand betreiben würde hätte ich wohl den die ST Maschine genommen und keinen 1,3l
:think: gewissheit dürfte wohl der Fahrzeugschein geben. Andererseits wäre es wohl nützlich wenn der TE beantworten könnte ob der Motor SO WIE AUF DIESEM FOTO aussieht:
Danke erstmal für die Antworten ^^ gut das ich mich nie mit Motoren auseinander gesetzt hab xD sonst wär ich jetze glaub ich knirre ^^" Glaub das is der auf dem Bild ... wie gesagt soll aus nem Fiesta Baujahr 2006 stammen, Zetec stand drauf und soll aus der neuen Motoren Generation sein, 16 Ventile haben und naja 66€ steuern kosten ^^. Der Motor warn "Gefallen" von nem befreundeten Ford händler. is auch schon von ihm gefahren worden. der motor hat bisher 25k km aufn buckel, also recht frisch. der rest 90k km. Klima anlage is auch so alt wie der motor. hat auch alles Brief und siegel von ner Ford niederlassung. Isn 4 Türer. 2600 € is denke ich mal nen Schnäppchen für den ^^ oder?
Kannst du uns irgendwie Fotos besorgen vom Auto, speziell vom Motorraum? Weil mich macht das ebenfalls sehr stutzig das nen MK6-Motor im MK5 sitzt. Schon allein die Anpassungsarbeiten sind nicht ohne, falls das überhaupt machbar ist.
sobald ich ihn am Donnerstag vor der Tür stehen hab ja ^^". Er meinte auch das das ziemlich arbeit war, aber er hat die motor-dichte (das der Motor dicht is ka wie das maß dafür is ^^ glaub kompression) auf 17 bzw genauso wien diesel gebracht. Hauptsächlich repariert er eigentlich Lieferwagen für DHL und UPS etc sowie LKWs. Hat auch Meisterbrief und so im Büro hängen, war wie gesagt nen Auto für die Mama die sich nen Twingo gekauft hat Edit: und er hat mein toyota starlet Ishuzu genannt
ok ich find das Teil fährt sich toll. Es isn MK4 mit Zetec-S 1,25L 16V Maschiene, sieht 1 zu 1 aus wie auf dem Foto oben, hat 55kw und 75 Ps ^^. Der Motor soll wie gesagt nur 25k kilometer bisher aufn Buckel haben und der Rest 95K; Bremsen und Reifen sind Neue drin. Is 2600€ Dafür ok ^^ ? unfallfrei natürlich, wobei er viele kleine Kratzerchen hat aber das kriegt man hin
hallo ich hab 2800 für meinen mk4 style (ebenfalls zetec 1,25) gezahlt. -40tkm -schiebedach -5 türer -oma-auto -garagenauto -komplett rostfrei -checkheft gepflegt -usw... steht da wie neu =) hab ihn jetz schon einige wochen und bin immernoch mehr als begeistert =) Gruß
Wie gesagt, kommt auf die Ausstattung an! Habe für meinen MK4 Flair BJ. 96 -22 tkm -Klimaanlage -Servo -Metallic-Lackierung -auch oma-auto -> garagengepflegt damals ca. 10.000 DM gezahlt (Jan. 2001). Gruß, Robert