Hallo Hat schon mal jemand eine ford Motorsport brücke vom Cup puma auf ein 1,4 oder 1,6 l motor gebaut oder weiss ob das Physisch passt?? gruß pat Directupload.net - um3xys88.jpg gruß pat
Die Ansaugbrücke stammt nicht aus dem Puma Cup sondern aus England Tickford vom Puma ST160 der nur 500 mal gebaut wurde. Die 1.7er Brücke passt auf jedenfall auf den 1.6er. Die ST160 Ansaugbrücke wird auch passen.
Ok danke , für die Info , hast du ahnung ob die 1,7 l brücke etwas bringt bei den 1,4l zetec motoren? ( da diese ja eher mal zu bekommen wäre ) Der 1,4 l wurde ja schon im vorgänger mit 92 Ps gefahren was waren da die unterschied ? wurde der 1,4l wegen abgas geschichten zu gedreht ? Gruß pat
Das war mMn nen komplett anderer Motor....Zetec statt Duratec btw: ich glaube auch kaum, dass die Puma-Brücke oder die ST160-Brücke auf den 1.4 oder 1.6 Duratec passt, da bei den beiden Motoren die Drosselklappe zwischen zwei Ansaugkrümmern liegt.
Das war ein Zetec-S(E) und ist es auch heute noch. Ford schreibt da aus Marketinggründen überall Duratec drauf. Den Motor gabs im 4er Fiesta mit 90 PS, im 5er gar nicht mehr, im 6er mit ich glaub 80 PS und im aktuellen mit 96 PS. Der Motor wurde im 5er wohl nicht verbaut, weil da der 1.6er als Sport mit 103 PS kam und da wäre der Sprung vom 1.4er zu gering gewesen. Und im 6er wurde er dann wohl auf 80 PS "gedrosselt" um gut in die Lücke zwischen 1.6er und 1.3er zu passen. Außerdem gabs den noch mit 75 PS im 1er Focus und als kleinste Motorisierung im Puma (analog Fiesta4) mit 90 PS. Lage Rede kurzer Sinn: Das Ding bringt bei Deinem Motor (sofern die Brücke mechanisch paßt) in erster Linie mehr Gewicht auf der Vorderachse.
Danke für die Erklärung, wie kamen die leistunghöheren 1,4 l Motroren auf die Mehrleistung , software oder hardware ? gruß pat