Hallo, habe 2 Ford Probe´s der eine lief bis zum Schluss einwandfrei, jedoch machte der Turbolader nicht mehr mit. Naja macht nix da es eh nur ein Winterauto war. Doch jetzt läuft der andere nicht. Als wir ihn geholt haben sprang er einwandfrei an. Wir haben in mit 5 Tages Kennzeichen geholt. Dann ging der Kühler kaputt und seit dem sprang er nicht mehr aus eigener Kraft an nur mit anschieben. Habe jetzt schon ein paar Sachen getauscht aus dem anderem Probe der ja noch lief nur ohne Ladedruck sehr bescheiden. Also getauscht hab ich LMM, komplette Zündung, die ganzen Relais im Motorraum. Sprit liegt an zünden tut er auch. Zündung ist verstellt da Zündverteiler gewechselt wurde. Kann es momentan nicht einstellen da meine Stroboskoplampe den Geist aufgegeben hat. Aber beim anderen hab ich den Zündverteiler auch gewechselt und auf der Einstellung von der Schraube sprang er auch an. Habs aber dann noch richtig eingestellt da ging meine Lampe noch. Der Motor springt fast an das hört man. Was komisch ist, wenn ich die Zündkabel von 2 und 3 abstecke verändert sich am anspringverhalten gar nichts. Hab auch die Zündkabel getauscht Funke ist auch da Zündkerzen sind neu. Einspritzventile machen auch auf merkt man ja wenn man den Zündverteiler dreht also wenn er aus dem Motor draußen ist und man das Teil dreht das normalerweiße in der Nockenwelle steckt. Dann machen alle auf. Weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Was könnte das sein???? mfg
Ne machen wir natürlich net Wie soll na da Zündfunke kommen wenn der Motor net dreht??? Aber hat wer ne Ahnung was es sein könnt??? Hat des Teil nen Kurbelwellensensor??? Wenn ja wo is der hatte noch keine Gelegenheit ihn auf die Bühne zu nehmen.
Ich wsst das jetzt nicht mehr genau, ob Nichtkupplungtreten, die kiste net dreht, oder net zündet. Aber lustig, wenn man n probe probefahren will, und die kiste net angeht, und der verkäufer auch net weis, warum......