Ford Puma & CO

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Marcel, 11. Dezember 2004.

1. Marcel

Marcel Forums Anfänger(in)

servus..
    was haltet ihr von nem ford puma?
    habt ihr einen ? was sind eure erfahrungen?
    was ist ein vergleichbares auto oder viell. sogar besser....
    hoffe bin im richtigen forum ;-)

2. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Du fragst in einem Fiesta und KA Forum ob wir einen Puma haben :D
    Naja, es gibt hier vielleicht 3 oder 4 Leute die einen haben.
    Wenn du dir einen kaufen willst, dann den 1,7 Liter mit 125 PS.
    Alles andere is zu lahm. ;)

3. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Auch wenn der Puma auf dem Fiesta basiert...ich glaub, woanders bist Du da besser aufgehoben. Beispielsweise im PCD-Forum von
    www.pumaclubdeutschland.de oder im www.fordboard.de

Der Puma ist sicherlich ein spaßiges Fahrzeug. Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, mir so'n Kätzchen zuzulegen. Ein Blick aufs Nummern-Konto hat mich dann aber schnell wieder aufn Boden der Realität zurückgeholt...weil für nen aufgepusteten Fiesta sind die Dinger doch noch recht teuer.

4. TS
    Marcel

Marcel Forums Anfänger(in)

hab eben gefragt weil sich ja doch einige recht gut auskennen und schonmal jemand geschrieben hat das er einen hat..
    für mich kommt der vom preis auch nicht in frage hat mich nur interessiert

5. Charly

Charly Forums Fortgeschrittene(r)

soweit bekannt bei suhe soll es gerade einen günstigen geben mit 210 ps laut pumaforum.

puma tolles auto viel rost wenn man pech hat geht ganz gut aber könnte mehr sein bremsen zu klein(von der optik) macht aber nichts da sie trotzdem gute werte haben . schön laut auch in serien zustand aber mit bastuck noch viel geiler.
    Bin mit meinem zufrieden.bis auf das die motorentlüftung wo hin ist.
    Das auto ist für größere und etwas beleibte Menschen nicht so zum empfehlen da nicht gerade hammer viel Platz.

Aber das beste ist und bleibt die Frontscheibenheizung ja die gab es schon beim mk3 .

wenn eine frage hast frag mich einfach noch

6. Coke

Coke Forums Anfänger(in)

Was heisst hier zu lahm....

Selbst die beiden kleinen gehen besser wie nen 60PS Fiesta, is jawohl klar.

Aber hast trotzdem Recht, lieber den 1,7l mit 125PS. Das isn japsen-Motor. Der is auch ziemlich unkaputtbar. hab zumindest noch nie wirklich von nem Motorschaden gehört. Die anderen sind Ford-Motoren. Spricht ja dann für sich.

Was andere Modelle in der Klasse angeht: vergiß es, gibt es nicht besseres, Oder willst du nen Opel Tigra?...

Geh auf jeden Mal ins Puma-Forum und lies da bissl rum, erfährst auch viel über Schwachstellen (Bremsen, Rost, etc).

7. Jan294

Jan294 Gast

Moin!

Das einzig vergleichbare Auto zum Ford Puma ist der Opel Tigra! Wenn Du in meiner Signatur auf den Link von der Forums-Homepage klickst: da gibts ne Menge Threads über pro und contra der beiden Wagen! Fazit is eigentlich immer gewesen: der eine hat die, der andere jene Schwächen, im Unterhalt sind die wohl auch ähnlich, bleibt als Entscheidungskriterium eigentlich nur, welchen man hübscher findet! (ich persönlich find ja den Puma hübscher, finds nur blöd, daß der aussieht als stünde er auf Stelzen!)

8. Charly

Achtung beim puma muß alle 5 jahre der zahnriemen gewechselt werden bzw nach 120tkm wurde im nach hinein von ford von 10 jahren bzw 150tkm zurück gesetzt da es zu motorschäden kommen kann nur beim 1.7.
    und nur orginal zündkerzen verwenden soll angeblich zu problemen führen.
    ach ja das licht ist nicht so der hammer aber sonst ein top fiesta äh auto

die 125ps wo der puma hat sind schon toll aber ein 2liter motor wie der st170 in hat wäre auch nicht schlecht gewesen.

9. Fozzy2002

Fozzy2002 Forums Fortgeschrittene(r)

Ich weiß nicht, was der 1.4er ist, aber der 1.25er (den gabs doch auch im Puma, oder?) ist ein Yamaha Triebwerk. Kenn mich mit nem Puma net wirklich aus, aber da er eigentlich identisch mit dem Fiesta ist, wird er wohl auch alle Schwächen und Stärken haben (Motor ausgenommen, den gabs net im Fiesta). Aber was Bremsen, Getriebe, Innenraum usw. angeht, ist ja alles gleich. Hab nach dem "Tod" meines Fiestas auch an nen Puma gedacht, aber der Innenraum des Fiestas is mir doch langsam aufn Keks gegangen, sorry. Ist zwar ein von außen optisch anderes Auto, aber wenn man sich reinsetzt, sitzt man in einem Fiesta!

Bye, Markus

Bye, Markus

10. Charly

1.4 90ps
    1.6 103 ps
    1.7 Vct 125 ps

der 1.7 hat eine beschichtung von Yamaha müßte von denen sein.

120000 gebaute Pumas geplant 105000

futura gibt es und Facelift gibt es auch

ach ja noch eine schwachstelle beim puma beim zu schnellen öffnen der Heckklappe kann es sein das wasser in den Kofferaum kommt. abhilfe heckspoiler ;) oder schwächere dämpfer

aber bleibt für mich trotzdem ein spaß mobil

11. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

puma ist vielleicht ganz ok,aber wenn man da drin sitzt wirds einem übel,finde ICH. vorallem kannste nach hinten raus garnix sehen :roll:

12. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

Also Puma ist schon ein schönes Auto besonders als Motorspender :kicher:

13. Coke

Coke Forums Anfänger(in)

Ja also von innen ist er tatsächlich nicht so prall, ist eben doch nur ein Fiesta. Aber man(n) sollte sich jawohl nicht beschweren das er hintenraus nix sieht.. Mann oder Memme?

Wenn ich bei nem 3200GT hintenraus nix sehe mecker ich doch auch nicht, oder? Ok, der Vergleich mag jetzt hinken...

Ich sach ma, im Prinzip ein Fiesta, sieht nur besser aus (Geschmackssache) und bietet mehr Motorleistung (bezogen auf den 1,7) und steht nicht in jedem Dorf an jeder Ecke, vor jeder Kneipe.

14. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

was für eine tolle antwort/frage :vogelzei:

15. Ruhrpott-Bengel

Ruhrpott-Bengel Forums Anfänger(in)

der 1,7er geht schon ganz gut... nur im ersten gang halt nicht.... aber dafür kann man ihn ja entdrosseln :)

finde dadurch gewinnt man enorm an fahrspass wenn im ersten gang schon die gesamte leistung anliegt und nicht nur 60%...

16. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

erzähl mal mehr :wink:

17. Vel

Vel Forums Semi-Profi

Puma = Fiesta Coupe :) Gruß an Corinna *g*

Ist der Zetec-S echt n japanmotor? dachte die zetecs sind alle fordmotoren...

18. Coke

Coke Forums Anfänger(in)

Ja was? Zu kompliziert?

Wollte damit nur ausdrücken wer meint das er da nix sieht soll Fiesta fahren. Wer meint das er damit klar kommt kann den Puma in Betracht ziehen. Nur eine umständlich ausgedrückte Feststellung. War etwas entsetzt sowas zu lesen,das einem übel wird beim hinten rausgucken, aber ist berechtigt, scheinst ihn ja noch nicht länger gefahren zu sein. Sonst würdest sehen das man damit wirklich keine Probleme hat.

War nicht meine Absicht dich in deiner Männlichkeit herabzusetzen.

19. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

So weit ich weiß gilt das auch für den 1.7er im Puma. Nur da wurde auch Yamaha-Technologie verwendet. Wie war das noch? Waren das nicht irgendwo irgendwelche Legierungen?

20. Charly

ja genau deswegen ist nichts mit aufbohren.

die drosel im ersten gang soll antriebswellen kupplung und getreibe schützen soweit mir bekannt. soll aber auch nicht so der hammer sein.
    wenn mehr wissen willst schau mal auf www.pumaclubdeutschland.de
    Forum- treffpunkt forum -entdrosselung erster gang