Ford Radio findet mein Handy nicht!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Ford Racing, 25. März 2011.

1. Hab seit nem halbes Jahr nen neues Nokia 5530 Express Musik. Vorher hatte ich nen SE 850i. Mit dem Sony lief die originale Ford Freisprecheinrichtung super, nur mit dem neuen geht garnix mehr. Hab beim Handy alles frei gestellt und bei Ford war ich auch schon. Die sagten es kann sein das das Handy zu neu ist, was ich für unfug halte. Kennt einer von euch eine Lösung? Hab mal gehört man sollte das Radio mal resetten. Zwei andere Handys sind wohl gespeichert unter der Bluethooth option.

Mfg.
    Thomas

2. Chakky

Chakky Forums Profi

typ des radios wäre nicht ganz so schlecht gewesen. hab jetzt mal kurz gegooglet es scheint generelle Probleme zu geben besonders mit den HandsFreeProfil (was für eine Freisprecheinrichtung gebraucht wird). Kontaktiere mal den Nokia Support was sie dazu meinen. Ein Firmware Update gibt es für das Teil nicht. Eine andere möglichkeit wäre noch das du dir ein Symbian Programm/Update suchst was evtl die Probleme des Profiles behebt bzw einschränkt.

Das Radio zurücksetzen kannste ja erstmal Probieren (einfach mal de Sicherung damit du das ding komplett stromlos machst) aber ich vermute es liegt am Telephon weil ja andere geräte ohne Probleme funktionieren