Hallo Gemeinde, da es jetzt dann wieder Zeit wird, die Sommerreifen zu montieren, habe ich da mal eine Frage an die Profis unter Euch. Hab' meiner Frau für ihren Fofi neue Alufelgen und Reifen gekauft. Nämlich die Ford-RS Felgen, 7x15 ET 28, mit Reifen 195/45/15. Dieses Wochenende erneuert mein Spengler beide Radläufe hinten, da diese etwas rosten (Ford Leiden). Bei dieser Gelegenheit wies ich ihn an, gleich die Kanten umzulegen, um Spurplatten (Distanzscheiben) montieren zu können. Nun meine Frage - bei dieser Rad-Reifen Kombination, welche Distanzscheiben kann ich maximal einbauen bzw. wieviele mm dürfen sie haben ?? Danke für Eure Antworten. Gruß RoBoCoP
also bördteln musst du bei et 28 so oder so auch ohne platten pack die teile doch einfach vorher drauf dann siehste was gemacht werden muss... vorm lackieren kann man ja auch noch schön ziehen falls erwünscht
Hab' mir jetzt die ABE nochmal angeschaut, die Felgen haben nicht ET28 sondern ET35 - somit sieht's wohl ein bißchen anders aus. So sieht sie aus: < IMG src="http://styriacache.finntech.no/mmo/567/011/4_-1969232192.jpg" > Gruß RoBoCoP
bei et 35 brauchste vorne min 5 mm platten oder LEBs hinten kannste denke ich so ca 15 -20 mm ohne ziehen drauf packen
hatte et 37 und vorne keine platten.... hinten dafür 35mm pro seite mit nur umgelegten kanten. nicht gezogen
hab hinten (soweit ich weiß ^^) ET 35 bei 225iger schlappen + 30mm platten un hab nix umgelegt oder gebörtelt... allerdings hab ich auch nich wirklich viel federweg :/
@cosmic also bei mir hats bei 7x15 et 35 mit 195/45 r15 semperit reifen am innenkotflügel geschliffen ohne LEB s
Also wenn ich vorne Distanzscheiben (10mm ??) reintue, kann ich die LEB's wieder ausbauen, richtig ?? Hinten verträgt die Achse pro Seite 10-15mm Scheiben, richtig ?? Dank Euch für die Antworten. Gruß RoBoCoP
also hinten sind 15er scheiben pro seite ihne bördenln möglich wie gesagt hatte 35mm pro seite ohne ziehen