Ford Street KA 2004 Kennzeichenbeleuchtung tot

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von StreetKA90, 16. Februar 2021.

  1. StreetKA90

    StreetKA90 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen, Deutschland
    Moin alle zusammen bin seit heute neue hier bei euch .

    Ich habe mir vor kurzem einen Ford Street KA gekauft und schon diregt scheiße gebaut. Wollte die Kennzeichenleuchten gegen hellere ersetzen (mit E prüfzeichen). Beim testen war alles dunkel auch die die ich noch nicht angefasst hatte. Diese ging zufor noch....

    Habe links vom Lenkrad alle Sicherungen geprüft, die sind heile und auch die vom Relaisblock. Wieder Fehlanzeige.
    Hab noch kein Multi zuhause und will so nicht rumfahren. Kann mir bitte jemand sagen wo ich die Sicherung finde die das Kennzeichenlicht mit abdeckt? Danke im Vorraus.
     
  2. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Sicherung 6 10A
    Wenn diese defekt ist funktionieren auch die begrenzungleuchten auf der linken Seite nicht mehr
     
  3. TS
    StreetKA90

    StreetKA90 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen, Deutschland
    Cool danke für deine schnelle Antwort. Leider sind beide ausgefallen. Ist das auch die Lösung um beide wieder leuchten zu lassen? Mfg
     
  4. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Beide was? Wenn es die Sicherung ist, müssten es insgesamt 4 sein, 2x Begrenzung (Standlicht), 2x Kennzeichen.

    Wenn es nur die Kennzeichenbeleuchtung ist, wird es tendenziell ein anderes Problem sein (Masseverbindung, Kabelbruch, blöder Zufall und beide Leuchtmittel defekt, ...)
     
  5. TS
    StreetKA90

    StreetKA90 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen, Deutschland
    Leider nein, erst nach meinem Wechsel war beides dunkel.
    Was ja nun mal auf eine Sicherung deutet. Nur an einer leuchte habe ich getauscht und beide waren aus. Also ist plötzlicher Kabelbruch oder defektes Leuchtmittel nicht möglich. Leider noch der falsche Ansatz.
     
  6. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Die Sicherung schon ausgetauscht ?
     
  7. TS
    StreetKA90

    StreetKA90 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen, Deutschland
    Geh ich gleich bei. Ich habe alle schon ein mal durch kontrolliert, auch die am Relaisblock. Es waren alle heile. Ich geh gleich raus, hoffentlich hab ich schief geguckt und eine übersehen.
     
  8. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Und , ist dir schon ein Licht aufgegangen ?
     
  9. TS
    StreetKA90

    StreetKA90 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen, Deutschland
    Ja, hab eben gesehen das auch das Standlicht durch ist. Dann ist die Sache fast schon klar. Dachte nur das Kennzeichenlicht währe ausgefallen. Jetzt muss man nur noch gucken warum die Heizung nur noch heitzt und nicht mehr kühlt. Aber Thermostat und Heizungs Ventil sind schon bestellt. Es bleibt spannend. Vielen Dank erst mal für alle Denkanstöße.
     
  10. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Wenn nur noch heizt , ist zu 99% das HRV defekt .
    Hoffe du hast ein hochwertiges gekauft , denn die billigen sind meist schon defekt bevor man die einbaut .
    Thermostatgehäuse zu tauschen kann auch nicht schaden die werden mitder zeit spröde und brechen
    Hoffentlich hast du da auch gleich ein komplettesgehäuse mit Sensor gekauft ?
     
  11. TS
    StreetKA90

    StreetKA90 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen, Deutschland
    Check
    Gehäuse mit Sensor und HRV diregt von Ford .
    Ich hoffe das ist es. Wenn es hier interessiert werde ich mein Ergebnisse aus der Werkstatt gern teilen.
     
  12. TS
    StreetKA90

    StreetKA90 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen, Deutschland
    Tatsache war die Sicherung und beide Leutmittel defekt. Nur Standlicht vorne ist noch aus. Kann mir jemand den Steckplatz sagen und mit wieviel das abgesicherte ist?
     
  13. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Wo von brauchst du den Steckplatz und die Stärke der Sicherung?

    Welche Seite vom Standlicht ist o.F. ?
    Wenn nur vorn das Standlicht nicht funktioniert hinten aber schon , dann liegt es nicht an der Sicherung.
    vermutlich ist dann das Birnchen durch .
     
    FBD II gefällt das.