Hab per Zufall das Programm ForDiag bekommen. Bei den EInstellungen kann ich EEC-IV Steuergeräte auswählen mit Baudrate etc. Gibts da was was ich noch garnicht wusste ? Ich meine schon daß das EEC-IV ne serielle schnittstelle hat, es gibt ja ausser dem Ausblinkstecker noch einen Ford-Diagnose Stecker, da passt ja schon der Name. Und im Netz hab ich folgendes gefunden dazu : Das ist doch der ODB2 Stecker, der da auf nen alten Mondeo-MK1 adaptiert wird. Gibts da etwa ne möglichkeit sich die alten EEC-IV zu visualisieren ???? Leider alles im Netz, inclusive der Heimseite, auf Polisch oder Russnekisch oder Syldawisch dazu :-(
naja die beiden Datenports vom OBD bekommst ja raus, und dann probiers doch eifnach aus beim Fiesta ist der Stecker doch auch frei neben dem Dreiecksstecker.
mal gespannt was dabei rauskommt =) wär doch was für meinen focus ... ähnlich sieht das diagnosekabel für meine webasto standheizung aus =) obd stecker plus adapter und 3 käbelchen
Dreckswetter draussen seit Tagen, da mag man sich nicht mitm Laptop ans Auto setzten. Was ich auf jeden Fall nochmal machen werde, ist den ausblinkstecker verlängern mit nem Schalter und ner LED fest ins Cockpit einbauen, oder ggf. das Auslesegerät nachschnitzen, wobei das mit der LED und Fehlertabelle reht gut geht.