Fotoanleitung - Einparkhilfe PDC hinten nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Tyrefryer, 9. August 2009.

  1. TS
    Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0

    Meine Piepst auch bei niedrigen Bordsteinkanten. Alles was ich im Seitenspiegel nicht sehe , wird aber erkannt.

    Deswegen hab ich auch noch nichts am "Erfassungsabstand" geändert; da ist es mir lieber sie piepst schon mal ohne wirklichen Grund :)
     
  2. Bajuffe

    Bajuffe Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also ich habe die Tage eine AHK angebaut ,und dabei acu gleich PDC eingebaut, ich habe eine von den Billigen für 20 Euro von Ebay genommen, diese funktioniert uch einwandfrei, jedoch sind sie nicht so dezent wie von Tyrefryer!
     
  3. TS
    Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kannst du Fotos machen ;) Welche genau hast du verbau ?

    mfg
     
  4. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Sagt mal wie bekomme ich denn die verkleidung hinten ab? Da sind Unten an der stoßstange(links und rechts) noch nieten drin... Schaffe es die irgendwie nicht rauszuziehen...
     
  5. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Hab es selber hinbekommen sind lackierte stahlnieten dringewesen.... Hab die nun Aufgebohrt... bekomme aber immer noch nicht den difusor ab... werd morgen mal bei tageslich reinschauen...
     
  6. TS
    Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Könntest du mal bitte Fotos von dem Teil machen,

    würd mich sehr interessieren wie dort die Platzverhältnisse sind.

    Gibt zwar einige Fotos im Anhängerkupplungs thread, aber dort sieht man zu wenig.


    mfg
     
  7. Herman

    Herman Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde gleich einmal runter gehen und dann auch die Casio mitnehmen und Bilder machen.
    Bis die Bilder Online sind könnte es aber ein wenig dauern:think:
     
  8. Herman

    Herman Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
  9. TS
    Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    (Du willst deinen Diffusor doch lackieren lassen?!)

    Solltest du ihn jedenfalls mal ganz demontieren, mach bitte ein paar gute Fotos von der Rückseite :ja:
     
  10. Griller

    Griller Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Gute Arbeit :)
     
  11. H3tf1eld

    H3tf1eld Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin echt jedes mal erstaunt wie handwerklich begabt du bist ;). Ich könnte dir locker 3-4 linke Hände abgeben :p
     
  12. Son

    Son Gast

    War am überlegen, da ich mir nu eine neue Stoßstange zulegen muss, ob ich mir eine hole wo schon Sensoren verbaut sind, oder mir eine neue hole und dort dann das System verbaue. Denke ma ich werde nu die mit den verbauten Sensoren nehmen. Sollen original von Ford verbaut verbaut worden sein. Das Steuergerät und sonstiges Zubehör bekommt ein bekannter der bei Ford arbeitet günstig geschossen. Mal sehen ob wir das auch so fein hinkriegen wie Tyre...

    @Tyre, wenn du paar Tipps hast, dann her damit
     
  13. TS
    Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Hi Son,

    bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die original verbaute PDC von Bosch ist :)

    Wenn du die mitgelieferten Abdeckringe benutzt & die Sensoren an den original Einbaustellen(die sind ja schon vormarkiert!) positionierst, sollte das eine leichte Aufgabe sein. :ja:

    lg
     
  14. Son

    Son Gast

    Die Sensoren sind bei der Stoßstange schon verbaut.. Es fehlen nur das Steuergerät und die Kabelbäume.
     
  15. TS
    Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Dann musste man anhand der Sensoren ja erkennen können, von welcher Marke die sind ?!
     
  16. Son

    Son Gast

    ja das konnte mir der verkäufer nicht sagen, außer halt das es orogonal von ford ist.
     
  17. Son

    Son Gast

    MIST... Nun wollte ich meine neue Stoßstange mit PDC Sensoren verbauen... Das Steuergerät habe ich, was ist passiert? Die Verbindungskabel von den Sensoren zum Steuergerät und vom Steuergerät zum Signalgeber wurden nicht mitbestellt (vom Kollegen)... Einzeln kann man die anscheinend nicht bestellen... Nun muss ich versuchen, das Steuergerät zurück zu geben (falls dass geht) und mir dann ein komplettes Set von Bosch holen dann heißt es hoffen, dass dies passt...
     
  18. FoFi_LM

    FoFi_LM Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht das die original verbauten Sensoren von Bosch sind. Die Abdeckringe haben m.M. eine andere Form.
    Die von Bosch gehen mehr nach innen und sind nicht so breit.
    Im Internet existiert ein Montagevideo der Bosch Anlage, da kann man die Sensoren recht gut erkennen.
    [video=youtube;dLWof1O6M4M]http://www.youtube.com/watch?v=dLWof1O6M4M[/video]

    Ich bin auch als dran mir die URF7 von Bosch zuzulegen. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Dieses System macht auf mich einen sehr hochwertigen Eindruck.
    Abgesehen davon, würde mich auch mal interessieren von wem die original verbaute PDC ist. Ich tippe auf Waeco!?

    Gruss
    Thomas
     
  19. Johnny90

    Johnny90 Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Miltenberg, Germany
    Kurze Frage um den Thread wieder auszugraben. Hat damals das jemand geschafft, die PDC beim Sport Diffusor einzubauen bzw. gabs dieses Bild irgendwann, was den Diffusor von hinten zeigt?
    Will da jetzt nicht die Nieten aufbohren, nur um dann zu sehen, dass da wirklich kein Platz ist...:sad:
     
  20. Dragonheart100

    Dragonheart100 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart, Germany
    Auch wenn ich jetzt einen uralten Thread wieder ausgrabe, hoffe ich dennoch eine Antwort zu bekommen.
    Möchte ebenfalls in einem Ford Fiesta MK7 hinten eine PDC verbauen.
    Schwanke derzeit zwischen drei verschiedenen System:
    Waeco MWE900 (wie hier im Thread)
    Waeco MWE860 (hier wäre eine Anzeige dabei, welche ich hinten unterm Dachhimmel platzieren möchte, muss ich allerdings nochmals genau nach den Platzverhältnissen und dem Verlegen des Kabels schauen.)
    Bosch URF7

    Kann mir jemand eine empfehlen ausschließen bzw. auch Vor- und Nachteile der Systeme nennen?