Fotoanleitung Lampenwechsel Fiesta MK7

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Tyrefryer, 20. Mai 2009.

  1. Son

    Son Gast

    dazu muss ich sagen das die lampen 100watt haben...

    meint ihr die gehäuse der scheinis halten das aus??

    mein bruder hat im toyota forum nachgefragt und die meinten die scheinwerfer gehäuse würden durch brennen bzw durch schmoren...
     
  2. Richard_nbg

    Richard_nbg Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habs gerade versucht,
    also den Blinker und das Standlicht hab ich nicht geschafft
     
  3. Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    @Son: Hab gedacht das hier deine ganzen Fragen beantwortet wurden...... Und wenn bei deinem Bruder schon was anfängt zu kokeln dann würde ich erst recht die Dinger nicht verbauen.


    http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=63627&page=13

    Poste: 126


    @Fiesta Tuning Bremen: Son hat nur Xenon Look Glühlampen, kannst Dir ja mal den Link durchlesen!

    Sascha
     
  4. Son

    Son Gast


    bist mir schon so ein komiker.. hast dir auch mal die daten angeschaut wann die beiträge gepostet wurden??

    ja das hat es weil es 100watt lampen waren...bei 55watt wird wohl nichts passieren...

    komm lass noch ein paar kluge sprüche los...
     
  5. so, damit ich den thread ma wieder vom dachboden kram wollt ich nur mal los werden: ahhhhhhh, so nen haufen kohle für do nen paar birnchen .. 100€ nur für "birnchen" - unglaublich ...
     
  6. Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    @Son: Ahhhhhhhhhhhhhhhh habs gesehen, nimm wieder alles zurück und behaupte das Gegenteil.


    :cheer:

    Sascha
     
  7. Jaszu

    Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    So nun ist bei mir auch die linke lampe druchgebrannt -.- Da ich sie jetzt eh wechseln muss hätte ich noch ein paar fragen . Phillpis x treme power wird hier ja gut umworben tendiere aber zu philps night guide ich hab nähmlich angst wegen der Lebensdauer nicht das ich nach 3 monaten den wieder den ganzen Scheini rausholen darf was meint ihr dazu ?
    Wie sieht es aus mit den neblern das weiße sieht schon gut aus welche lampen kann ich dafür verwenden alles was H7 ist ?

    mfg Jaszu
     
  8. TS
    Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn es dir primär auf die Lebensdauer ankommt, würde ich die NightGuide DoubleLife bzw das OSRAM Pendant ULTRA LIFE nehmen.

    Nebelscheinwerfer sind H11.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2010
  9. jorett

    jorett Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, Germany
    Jetzt ist auch die 2. durchgebrannt. Hat also 4 Monate gehalten:wand:
     
  10. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    hab mich jetzt auch dazu entschlossen eine fußraumbeleuchtung einzubauen.masse werd ich wohl an die deckenleute klemmen. aber wo bekomm ich dauerplus her? würde eigentlich lieber nen kabel anzapfen als an den sicherungskasten zu gehen... hat also jemand ne elegante lösung wo ich dauerplus herbekomm?vielleicht sogar mit nem foto? *liebguck*
     
  11. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    hab mich heut mal ins auto gesetzt und die verkleidung um den zigarettenanzünder bissel auseinander gerissen ^^ in den zünder laufen 2 kabel rein.ein braunes und ein grün/blaues. welches von denen ist jetzt dauerplus?und kann ich da jetzt einfach strom abgreifen oder muss ich da noch ne sicherung zwischenschalten?

    masse lass ich dann in die deckenleuchte laufen...


    wenn ich jetzt später eine untertürbeleuchtung mit dran hängen will: Muss ich dann mit Stromdieben parallel oder in reihe schalten?
     
  12. Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich eher nach ner Bombe an die du da in deinem Auto gefunden hast...... Fehlt blos noch die Frage welches Kabel du durchschneiden sollst..... Soory musste sein :D

    Sascha
     
  13. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    so wie ich mich kenn wird es so ausgehen: ich ritz ein kabel an; das auto fällt auf die seite; das auto fängt an zu brennen ;-)

    wo bekomm ich denn einen stromlaufplan her? die links die hier im forum verteilt sind gehen leider nicht mehr :-(
     
  14. Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal mit ner Prüflampe an dem grün/blauem Kabel ob da Strom drauf ist. Denke mal das, dass braune Masse ist! Wenn das so ist kannste deine Frußraumbeleuchtung ja da anschliesen, wobei sie dann natürlich immer leuchten. Oder Du gehst mit dem einem Kabel an Plus (z.B. Zigarettenanzünder) und mit dem Masse Kabel an den Türkontakt (müsste Masse sein was dort geschaltet wird). Dann geht die Fußraumbeleuchtung nur an wenn Du die Tür aufmachst

    Das mit dem braunen Kabel und Masse ist ne Vermutung keine Aussage mit 100%tiger Sicherheit also selber nochmals prüfen!
     
  15. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    was kann schiefgehen wenns falsch ist? masse wollt ich an der deckenleuchte holen.dann kann ich es notfalls auch ganz ausstellen...
     
  16. Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Ne Sicherung kann kaputt gehen! :D
     
  17. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt mal durchgemessen.braun/rot ist dauerplus.

    weiß grad zufällig jemand welches kabel im kofferraum + ist? habs vergessen und bin zu faul nochmal zum auto zu laufen ^^ weiß aber noch das da kein braunes lag...

    als zugabe hab ich auch erst mal eine der vier plastikklammern in der deckenleute abgebrochen :)
     
  18. Boah ey, was ein gott verda***** ge*****, vorallem diese scheiß blinkerbirne, .... und das man mit kleinen händen besser dran is halt ich für nen gerücht ...

    jetzt is definitiv zeit schreiend im kreis zu laufen! *ahhhh*

    morgen gehts dann den seitenblinkis und den hinteren blinkern an den kragen ...! jawohl!
     
  19. TS
    Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    ja ja, man kriegt schon leicht nen Krampf beim Lampenwechseln :D:D:D


    Die störrischen Kappen von den Seiten-Blinkern zu lösen hat aber auch was :hrhr:
     
  20. na toll, du machst mir ja hoffnungen :(
    werds ja nachher dann sehen und werd berichten ...