Fotoanleitung Lampenwechsel Fiesta MK7

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Tyrefryer, 20. Mai 2009.

  1. TS
    Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich, wenn du es so selbst hinbekommen hast. :wink:
     
  2. Maulhofer

    Maulhofer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    So nun hätte ich auch mal eine zwei Fragen in Bezug auf die Fuß- und Kofferraumbeleuchtung. Sind die 5in1 SMD T10 xenon weiss die hellsten für den Kofferraum und leuchten sie auch so gut wie jede Ecke aus? Die zweite Frage wäre, ob ihr euch die Fußraumbeleuchtung vielleicht mit einer Dauerbeleuchtung bei Licht an umgestrickt habt?

    Gruß, Maulhofer
     
  3. sti0

    sti0 Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    dass würde ich mich auch interessieren, hab gesehen bei ebay gibt es auch 9in1 lampen? finde das ganze schon etwas düster im kofferraum...
     
  4. Evilkrieger

    Evilkrieger Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hey Jungzz,
    ihr baut immer so tapfer die Scheinwerfer aus und wieder ein!!!
    Meine Frage dazu: muss man nicht die frontscheinwerfer dann auch richtig einstellen? Oder einstellen lassen???
    Hab da Erfahrungen gemacht ( aber nicht beim Fiesta! ) das man nach jedem ausbau auch die front scheinwerfer einstellen muss!!!!
    Danke vielmas voraus!
     
  5. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Sinvoll wäre es das sich was verstellen kann aber wenn du die Scheinwerfer/Lampen richtig eingebaut hast sollten sie noch passen. Wenn der Lichtkegel danach noch passt und dir auch der Gegenverkehr nicht aufblendet würd ich sie nicht einstellen lassen. Im Herbst gibts ja immer den kostenlosen Lichtest kannst ja da mal vorbei schauen
     
  6. Gohr

    Gohr Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Habs auch gemacht und hat super geklappt in gut ner Stunde wegen der super tollen Fotoanleitung!
    Danke dafür!
     
  7. blackford

    blackford Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    hey, wenns schon um beleuchtung geht, kann mir jemand sagen welche lampen ein blaues licht erzeugen? also ich mein nich die xenon optik sondern ein wirklich bläuliches licht! ich hatte mal abblend h7 birnen die waren wie die diadem blinker überzogen! die waren top aber leider halten die dinger nicht lange! hat einer ein guten tipp für mich?

    schonmal danke gruß..
     
  8. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    ich habe mir gestern ne neue Deckenleuchte gekauft mit Ambientebeleuchtung, mir fehlt aber das Kabel dazu also muss ich mir wohl eins ziehen aber von wo und welches? Habt ihr Zündungsplus genommen?
    Dann noch ne Frage wie wird dieser LED Stripe über dem Handschuhfach angeschlossen? hat da wer ein Bild zu? Ich weiss leider nicht ob das bei mir schon verlegt ist alles. Die Fußraumbeleuchtung war z.b. schon verlegt !


    Gruß und Danke
     
  9. KuriX

    KuriX Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry wenn die frage schonmal gepostet wurde...

    kann mir bitte jemand mal eine liste geben mit den kompletten lampen/birnen - größen bzw. sockelgrößen ?
     
  10. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Die stehen fast alle in deiner Bedieunungsanleitung !
     
  11. Son

    Son Gast

    Frage zum Beitrag 132 auf Seite 9... Weis eigentlich jetzt jemand was dies für ein Stecker ist?
     
  12. Fiesta115

    Fiesta115 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die geniale Anleitung erstmal =) Meine Komplette Innenbeleuchtung habe ich jetzt schon wie ich es will (Rote Fußraumbeleuchtung, Weiß im Kofferraum und Leselechten).
    Möchte nun auch meine Scheinwerfer und Blinker Leuchtmittel tauschen. Welche brauche ich jetzt genau wo für? Habe folgendes bei ebay gefunden:
    Philips H7 X-treme Vision +100% 2er +2x W5W Blue Vision | eBay
    Die sind jetzt für das normale Abblendlicht und die 2 extra w5w sind für das Standlicht, richtig? H7 ist auch richtig oder?
    Welche brauche ich jetzt noch für das fernlicht oder sollen die besser original bleiben? Und ist es egal ob ich die osram oder die Phillips nehme? Osram ist ja nochmal fast n 10er günstiger...
    Und welche Blinkerleuchten empfiehlt ihr?

    Edit: Achso macht das nen unterschied bei den Scheinwerfern mit Projektionslinsen? habe die nämlich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2012
  13. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Die o.g. kannste nehmen.

    H7 Abblendlicht
    H1 Fernlicht
    W5W Standlicht

    Steht auch alles im Handbuch. ;)

    Ich hab beide schon, die Philips und die Osram im Mk7 gesehn und find die tun sich fast nix.
    Darum fahr ich auch in allen Autos die Osram Nightbreaker Plus.

    Fernlicht tauschen oder nicht ist Geschmackssache.
    Ich nutze das Fernlicht so gut wie nie, darum wechsel ich die nie.


    Und Blinkerlampen nehm ich die Philips Silver Vision.
    Gibts bei ebay das paar fürn 10er.
     
  14. Fiesta115

    Fiesta115 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hat jetzt alles funktioniert... Bin aber ziemlich enttäuscht von den Phillips die unterscheiden sich ja kaum von den originalen. So viel Geld für so ne scheiße...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2012
  15. MR8686

    MR8686 Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Am Roten Berg 10, 52382 Niederzier, Deutschland
  16. SnoopysFiesta

    SnoopysFiesta Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein, Germany
    Hi

    Hab mir nun die Tage auch neue Leuchtmittel für meinen Fiesta S gekauft. H7 Osram CoolBlueIntens, H1 die Osram Nightbreaker sowie die Philips Silverline für die Klarglas Blinker. Ein Himmelweiter Unterschied. Im Yaris hatte ich die Philips BlueVision Ultra verbaut, die waren schon nicht schlecht, das Fernlicht ist jedoch nun mit den Nightbreaker nochmals deutlich stärker...
    Schön finde ich auch das die KZeichenbeleuchtung sowie der Innenraum mit w5w Birnchen bestückt sind, da machen die Ph. BlueVision schon ganz schön was her.
    Allerdings möchte ich auch mal im Innenraum LED testen. Hat schon jemand diese verbaut
    2x30SMD LED und kann berichten? Für die Innenraumbeleuchtung wohl zu grell, für den Kofferraum sollte das jedoch gut sein oder?

    Und zum Umbau der Leuchtmittel: Man was ein Krampf:D Die neuen Autos sind sowas von verbaut...man hätte doch eine weitere Öffnung für die Blinker anbringen können oder wenigsten eine vernünftige Halterung der H1/H7 Birnen. Das sieht nicht sehr vertrauen erweckend aus. Alles in allem etwas Umständlich und ein Gefummel, dank des To hier jedoch ganz gut bebildert und beschrieben, so wurds dann etwas einfacher...

    thx SnoopysFiesta
     
  17. Christopher

    Christopher Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mühlhausen/Thüringen, Deutschland
    Wenn ich es genauso mache, leuchtet dann die Fußraumbeleuchtung immer? Wird das Kabel immer an die LED-Leiste gelötet, oder gibt es auch eine einfachere Möglichkeit (Löten ist nicht so meine Stärke :kratz:)? Könnt Ihr mir eine rotbeleuchtete LED-Leiste dafür emphehlen?

    Danke vorab!

    MFG
    Christopher

    Ps.: Auch von mir Danke für die tolle Anleitung!
     
  18. BugMike

    BugMike Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hallo,
    danke für die geniale Anleitung und die Bilder :pos:. Trotz vorbereitendem Blick in die Bedienungsanleitung schien die Kappe eine unlösbare Verbindung mit dem Rest des Spiegels eingegangen zu sein und ich dachte auch schon ernsthaft an Gewaltanwendung ... Dann ein Blick ins Forum und Dank Deiner Bilder wurde aus Gewalt ein beherzter Griff und mit dem angekündigtem 'Knack' hatte ich die Kappe unversehrt in der Hand. Was für eine Konstruktion .

    Gruß, Michael
     
  19. Houzzzestyle

    Houzzzestyle Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich hab ne Frage...oder Zwei?" :D

    1.Für die innenraumbeleuchtung an der Decke. Welche LED birnen sind das? Wenn ich mir das Bild anschaue sind es keine normalen. Also die Fassung sieht nicht aus wie die im Fußraum. Wie nennt man die?
    2.Wenn du die Birnen im Blinker wechselst, blinken die dann nicht zu schnell? ?? also bei mir war es der Fall und musste dann wieder die alten reinmachen.

    Ne Lösung dafür?

    Mfg Houzzzestyle
     
  20. Heiko

    Heiko Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hat mitlerweile einer von euch rausbekommen was das für ein Stecker ist ?