Fotoanleitung Lampenwechsel Fiesta MK7

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Tyrefryer, 20. Mai 2009.

  1. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Heißt nicht das der Trend das auch hat siehe das Thema BC

    Feel the difference ^^:D
     
  2. Son

    Son Gast

    aber ich denke der hat diese vorrichtung auch... is ja nur n stück kunststoff wo die händler mehr ausgeben um an den punkten zu sparen, weil sie alles neu ausschneiden müssen und halt nochmal abmessen müssen etc. da is es günstiger das gleiche zu verbauen, weil is ja nur kunststoff...
     
  3. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    hi bin neu hier.....

    ich hab auch rote fußraumbeleuchtung, allerdings habe ich anstatt LEDs kaltlichtkatoden genommen....



    würde auch ein bild reinstellen aber bin zu doof dazu^^
     
  4. Son

    Son Gast

    ja kaltlichtkathoden is auch ne möglichkeit, nur hatte ich mir denen schlechte erfahrungen, waren für mein befinden zu hell...

    und led is halt nur eine sockellampe die dafür aber auch sehr sehr hell leuchtet und sehr wenig platz weg nimmt, ok die kathode auch aber ich finde led auch sicherer, kathoden können keine größere erschütterungen (z.b. auf straßen ohne festen untergrund)ab...
     
  5. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    @ son...

    also bis jetze haben sie die übelsten erschütterungen auch ausgehalten^^
    und meine werden erst nach 30 sek richtig hell... bis dahin sind sie schön dunkel... und länger is die tür ja net auf...

    kann mir jemand sagen wie ich hier bilder reinbekomm?!
     
  6. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    so habs x>D^^

    bilder von der befestigung use folgen noch^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2009
  7. Son

    Son Gast

    ja gut, sieht schon bis auf das verschwommene ganz gut aus, aber muss ja zum glück jeder selber wissen was er nimmt...

    (wie hast das bild hier rein gestellt?)
     
  8. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    musst mal kuggn wenn du antwortest steht unten "erweitert" neben antworten.... un dann is da irgwo son symbol von net büroklammer
     
  9. Son

    Son Gast

    versuche ich mal...

    das is die fassung die ich nutze, da löte ich dann von hinten je zwei dünne kabel ran und baue es ein
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2009
  10. TS
    Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    So, hier noch ein Foto von der Fassung ;)

    (Wohin das Kabel geht konnte ich leider nicht feststellen,..)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2009
  11. fireblade

    fireblade Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    @Tyrefryer
    Danke für die Bilder
    Werd dann gleich mal morgen auf die Suche begeben :D
     
  12. Son

    Son Gast

    ja da sieht man mal, sind ja fast die selben fassungen die ich mir gekauft habe...
    werd da noch etwas an der halterung verstärken und dann noch jetzt die tage jeweils 2 dünne kabel an die kontakte löten und am wochenende gehts dann los...
     
  13. Son

    Son Gast

    so habe nun meine konstruktion für die fußraumbelcuehtung fertig, also muss sie nur noch reinsetzen,kabel verlegen,anschliessen und fertig, funktioniert auch soweit hab es schon getestet...

    bild ist in der galerie, nicht schön aber selten... hauptsache es hält,funktioniert und hat mich nich viel gekostet

    [​IMG]
     
  14. Rennei

    Rennei Gast

    ah hast mit an die innenraumbeleuchtung gehängt, darf ich ma fragen wie du das kabel nach unten gebracht hast? ^^ würd mich brennend intressieren xD
     
  15. fallback

    fallback Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich auch schon gefragt, was das für ne Fummelei gewesen sein muss :p
     
  16. Son

    Son Gast

    also noch habe ich es gar nich verlegt habe aber schon nachgeschaut wie ich es machen werde...

    ich gehe von unten nach oben weil ich falsch angefangen habe :wand:...

    also normalerweise kann man es so machen oben leuchte rausnehmen, anklemmen am himmel (an der windschutzscheibe) entlang, dann die a säule runter (die kann man ein kleines stück vorziehen kann was für das kabel ausreicht) und genau so bei den verkleidungen, bis zu der kleinen klappe beim obd die werde ich ganz abmachen und dahinter lang legen...und dann bin ich auch schon am punkt wo ich hin will...

    auf der anderen seite wirds genau so gemacht, was aber noch vorm anschliessen oben an der leuchte zu machen is, beide leitungen miteinander verbinden und dann nur einmal an die deckenleuchte anschliessen weil das kabel so dünn is das man dort schwierigkeiten kriegen könnte zwei kabel anzuschliessen...
     
  17. Son

    Son Gast


    also ich muss ehrlich sagen es hört sich nach einer fummelei an is es aber überhaupt nich... will halt nur nich irgendwo in die türverkleidung oder mir irgendein kabel im kabelbaum suchen wo ich ran kann...also is das der einfachste weg, wenn man mal selbst nachschaut wird man sehen das es eigentlich relativ leicht id die kabel dort lang zu verlegen
     
  18. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    mir fällt gerade was geiles auf XD


    [​IMG]

    siehe kreis ist ein molinix ka wie das geschrieben wird^^ stecker...dieser wird auch im pc verwendet daher habe ich auch folgendes:

    [​IMG]

    find ich sehr nice weil ich hab noch kleine kaltlichtdioden rumliegen XD einfach drann da und gut hrhr..


    btw guckt ma jmd nach wo das kabel hingeht von den füßen? weil an den himmel wirds wohl nich gehen bzw gehts vom himmel auch nicht direkt zur batterie also muss dort schon unten eine zweigstelle sein wo mans abgreifen kann via Y kabel
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2009
  19. Son

    Son Gast

    sorry aber ich kann damit recht wenig anfangen

    ich werde evtl weiss ich aber noch nicht, oben die kabelstecker einfach rausnehmen (mit entsprechendem werkzeug) und dann meine anschlüsse daran löten und dann den stecker einfach wieder reinstecken und dann müsste es auch gehen ohne irgendwas abzuknipsen

    und du musst ja an den linken stecker und an das gelbe kabel vom rechten...

    und funktioniert das bei kaltlichtkathoden eigentlich mit der verzögerung beim ausgehen also wenn das licht erlischt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2009
  20. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0

    die pin belegung ist die selbe da genormt....meine kaltlichtdioden sind sofort an da die für den pc sind ob die stöße aushalten weiß ich aber nicht^^...

    ich meinte mit zweigstelle das das kabel der deckenbeleuchtung ja auch irgendwo hin muss und genau dort wird auch ein molynix stecker sein welchen man via Y kabel (siehe 2tes bild) ohne die kabel zu beschädigen abzwacken kann...

    ist nur die frage ob man da ohne amaturenbrett montage an diese zweigstelle kommt...ich vermute mal die wird hinter der mittelkonsole versteckt sein :eek:

    und wieso muss ich an den linken stecker....ist das der ausgang wo das signal für tür offen tür zu herkommt?...wenn ja kann dann wird das ding wohl auch 12V führen was heisst das man nur das abzwacken muss und dort sitzt der sensor neben der tür was aufwendiges kabelverlegen ja wett macht :D

    oder gibt das kleine kabel nur ein high/low signal?!

    ach mist da geht nur 1 kabel hin also high/low :( naja ich muss auf mittwoch warten um daran rumzuprobieren leider :/

    edit 2 sagt: ne kleine frage am rande...die leds sind die fertig mit vorwiderstand ausgeliefert worden oder war der ab werk im fofi :eek:?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2009