Fotos vom Härteverstellbaren Billstein Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FastFiesi, 28. April 2004.

  1. FastFiesi

    FastFiesi Gast

  2. FiestaCrussin

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    ich will dich ja nicht enttäuschen aber da ist keine härteverstellung sondern nur die schraube womit die gasdruckpatrone in den dämpfer eingesetzt ist.
     
  3. Lux

    Lux Forums Semi-Profi

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    hab ich mir schon gedacht, ne härteverstellung sitzt doch wo anders...
     
  4. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

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    bei KW gewindefahrwerken sitzt unten die druckstufenverstellung aber es gibt an sich bei Gasdruckdämpfern keine härteverstellung , alleine vom prinzip des dämpfers her geht das nicht , außerdem hab ich deswegen ja schon ne mail an bilstein geschrieben und die haben mir gesagt das niemals härteverstellbare dämpfer für fiesta produziert wurden.
     
  5. Lux

    Lux Forums Semi-Profi

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    also gibts ne härteverstellung nur bei öldruckdämpfern??
     
  6. Cayjack

    Cayjack Forums Stammgast

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    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ;)
     
  7. PfungschterBier

    PfungschterBier Forums Profi

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    ALso hat de Fiesi Müll gelabert??? :eek:
    Gibts doch gar ned ;)
     
  8. alex666

    alex666 Forums Mythos

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    Meine gelben Konis haben die vorne auch oben an den Domen... Wen's interessiert. ;)
     
  9. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    [klugscheisermodus]

    öl is in allen dämpfern drinn. Die härteverstellung gibts meist bei Niederdruckgasdruckdämpfern (z.B. koni gelb) oder auch bei normalen Zweirohr öldruck dämpfern. Einrohr gasdruckdämpfer wie sie meistens bei sportfahrwerken benutzt werden hab ich noch net mit härteverstellung gesehn.


    [/klugscheisermodus]
     
  10. TS
    FastFiesi

    FastFiesi Gast

    gegenfrage.. wenn ich die mutter komplett abdrehe wieso is der dann total weich? und wennse fest is knüppel hart?
     
  11. Lux

    Lux Forums Semi-Profi

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    das wirst du dir wahrscheinlich nur einbilden...
     
  12. Grinsepaule

    Grinsepaule Forums Fortgeschrittene(r)

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    ich mach heut abend, wenns klappt, auch mal Fotos von meinen Bilstein dämpfern, sofern man diesen Teil sieht, da da noch die Wolf-Federn montiert sind.
    Dann kann ich diese mal posten, wie es bei mir aussieht.
    Meine sind nicht härteverstellbar.

    Da fällt mir ein, dass ich die noch zu Bilstein schicken muss, da die hinteren defekt sind!
     
  13. TS
    FastFiesi

    FastFiesi Gast

    klar ich bild mir das ein weil ich mit 8x16 schraube drine fahren kann ohne aufzusetzen und schraube drausen schleift er wie sau und is butterweich
     
  14. Grinsepaule

    Grinsepaule Forums Fortgeschrittene(r)

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    gibts ne Schraube mit dieser Wirkung nur an den vorderen Dämpfern oder auch an den hinteren?
     
  15. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

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    Boah, dann hab ich glaub ich bei meinem H&R Gewinde das
    ultimative härteverstellbare Fahrwerk, denn ich hab da unten
    2 Muttern ;) (Kontermutter)
     
  16. Spook

    Spook Forums Inventar

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    nein FastFisi hat sich nur vertan. Das ist einfach nur ne Mutter zum halten von inneren Drucktank oder sowas ähnliches.

    Dafinitive keine Härteverstellung!!!! Die kann sich auch unten befinden, doch meist mit nem Ventil zum Drehen (siehe FK Könnigsport oder KW)....
     
  17. Lux

    Lux Forums Semi-Profi

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    @paint

    hast du das hightech gewinde? wenn ja , wie ist das so?
     
  18. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

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    Hi,

    sorry hab mich verschrieben ich hab das H&R Gewinde,
    was ich aber wirklich weiter empfehlen kann, fährt sich prima.
     
  19. Spook

    Spook Forums Inventar

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    *stimmt sich der meinung von ihm an*

    H&R rult! Und FK hab ich das Gefühl bei härtester einstellung ist es immer noch weicher als ein H&R.... Naja H&R hat das schon super für die Strasse ausgelegt *daumen hoch*
     
  20. Hubärli

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