Fotos von meinem Rallye Fiesta 1

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Kentpower, 23. April 2004.

  1. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hier nun Bilder vom meinem Rallyeeinser
    Vorbereitet nach Gruppe 1
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Lux

    Lux Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obertraubling, Germany
    FETT!!! :eek:
     
  3. Futura 1.8 16V

    Futura 1.8 16V Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    geile Kiste :toll: :hurra:
     
  4. Xflow

    Xflow Gast

    Oldie but Goldie !!!
    Endlich mal ein wieder ein Super Fiesta I !
    Viel Erfolg bei den nächsten Rallyes .
    So macht Motorsport Spaß .
     
  5. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    sieht schnell aus.. :D


    was is da an motorleistung vorhanden und warum ne rote nr??

    must noch was eintragen oder warum is das rote nrschild dran??
     
  6. M_a_n_i_a_c

    M_a_n_i_a_c Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    0
    Das ne 07er also muss er TÜV haben bevor er das nummernschild kriegt.
     
  7. TS
    Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    wie maniac sagt 07 oldtimer rote nummer
    und wenn mann bei motorsportveranstaltungen teilnimmt muss alles eingetragen sein und tüv/asu haben, also trotz roter nummer alle 2jahre zum tüv
     
  8. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    hmm

    habs mit oldei schilder net

    darum rote nr.. ;)


    das rennfahrzeuge in D tüv haben MÜSSEN wweiß ich auch..

    und der muss immer noch zum tüv?? wegenrennfz oder wieso??

    dachte immer das oldies da netmehr hinmüssn wenn die H kennzeichen haben
     
  9. TS
    Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    ist so laut DMSB (Motorsportbehörde) vorgeschrieben.
    Rallyeautos brauche ja auch ne Strassenzulassung (Kurzzeitkennzeichen sind bei nationalen Veranstaltungen verboten)
    das 07 bei Motorsportveranstaltungen fahren dürfen ist ein Zugeständnis an die Besitzer von roten Nummern
    und wahrscheinlich um die Straßenverkehrstauglichkeit zu bestätigen und auch damit man auch gegenüber "normal" angemeldeten Autos nicht im Vorteil ist.
    und H kenzeichen ist wieder was anderes das sind die die hinter dem normalen Kenzeichen das H haben , dann fahren die mit einem niedrigeren KFZ-Steuer und die müssen auch ganz normal alle zwei Jahre zum Tüv
    zu deiner Frage nach der Leistung muss ich sagen ich weiss es nicht da ich noch nicht auf einem Prüfstand war
    aber denke so ca.70-75PS
    der Motor ist ein 1100er mit dem X-Tuningkit (Gruppe 1 Homologiert)
     
  10. LungerLara

    LungerLara Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Netphen, Germany
    Geiles Teil!!! :toll:
     
  11. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    ahja ;)


    aber is trozdem nen schöner renner


    aber mit 75ps hast da net etwas zu kleines kampfgewicht??

    mein ja nur wenn du gegenalte polos mit grössern maschienen kämpfen must..????!!!
     
  12. LungerLara

    LungerLara Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Netphen, Germany
    Es gibt doch immer verschiedene Klassen. Er wird wohl kaum gegen 2,0 l Maschinen fahren....
     
  13. TS
    Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    deshalb ja Gruppe 1 Youngtimer da haben die polos nix homologiert und max wenn überhaupt 62-63ps
    wenn ich wie die letzten male bei den Gruppe F bis 1300 fahre ist es übel.
    aber ich fahre um meinen Spaß zu haben und muss erstmal noch vieeeeeel lernen, um später dann die Youngtimer Rallyetrophy zu fahren.
    Aber für die Polos und Konsorten baue ich mir auch gerade einen bösen 1300er Fiesta Gruppe H damit ich auch mal die ärgern kann. Allerdings dauert das noch was mache gerade den Unterboden ca 50% davon sind fertig(seit 1,5 Jahren) technik ist soweit schon alles daallerdings fehlt die Lust im Moment etwas und das Kleingeld für die restlichen Teile
    [​IMG]
     
  14. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    jo das es verschiedene klassen gibt weis ich auch noch so.. ;)

    nur gibbet polos mit 1,1ser oder 1,3er und knapp 100-130ps...


    darum fragte ich halt
     
  15. ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    Nun, aus nem 1100er Kent bekommt man ebenfalls knapp 100 PS raus und aus nem 1300er auch standfeste 140PS ....


    Ansonsten nette Fotos. Mal was anderes als immer nur Standmodell :)

    Aber ich denke mal, auch mit kleineren Fahrzeugen macht so eine Rallye Spass und die Kosten halten sich noch etwas in Grenzen.
     
  16. TS
    Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    @chris
    mit nem vollgemachten 1100 kommst du auf über 100PS. Bei einen Fiesta Treffen vor Jahren in Wetzlar war einer der hat alle bein Beschleunigungsrennen plattgemacht 1300/1600 und Turboumbau
    Der hatte laut Besititzer 118PS
    und wenn mein 1300er nur140Ps hat verklage ich den Motorenbauer
     
  17. ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    oki :)

    ich wollte ja nur ein wenig tiefstappeln, damit die Überraschung was größer ausfällt. Aber Fakt ist, der Kentmotor ist eine sehr gute Basis.
     
  18. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    nur ist leider nicht alles was die Leistung höher treibt homologiert...
     
  19. ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    Dafür gibt's Gruppe H (wie heftig) :D
     
  20. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    ja, aber da hat man dann keine chance mehr