Fotos von meinem Rallye Fiesta 1

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Kentpower, 23. April 2004.

  1. TS
    Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    Leistung ist nich alles

    @2erFistelTreiber
    deshalb hat mein gruppe 1 ja auch nur so wenig Leistung, weil der Motor ja ansich "Serie" sein muss.
    und das mit keiner Chance stimmt bedingt:
    weil bei Rallye kommt es nicht nur auf die Leistung an
    und nur wenn zb ein Polo einen 16VKopf frauf hat ist die Leistung viel höher sonst tut sich ein richtig gemachter 1300er Fiesta und Polo 8V nicht viel
    zum Glück wird aber bei vielen Serien z.B SpezialTourenWagen 8V und 16V in verschieden Klassen gewertet und auch die Gruppe H Trophy bei den Youngtimern hat Sonderwertung für 2Ventilen pro Zylinder
     
  2. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    hast du da ggf einen Link für mich wo diese ganzen Gruppen und spezifiziert werden?

    also Gruppe 1, Gruppe H, Gruppe N etc ... würde mich mal so interessieren was genau es wirklich damit auf sich hat!

    gruss
    alex
     
  3. ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    http://www.dmsb.de

    Da gibt es das Automobilsport Handbuch 2004 zukaufen. Dort steht alles drinne. Kostet 20,-€ oder bekommt man so dazu, wenn man ne Lizenz hat.
     
  4. TS
    Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
  5. Futura Sucher

    Futura Sucher Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    @Kentpower - :toll: Fett,Fett,Fett :toll:
     
  6. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    danke chris und kent!

    gruss
    alex
     
  7. Impy

    Impy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Schöner einser, aber warum hat mein 1,1er nur 50 PS? :cry:
     
  8. MK2Burner

    MK2Burner Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Geile Kiste deine Rallye FOFI. Würde mir auch gerne sowas bauen , was kostet den sowas??? Fährt man bei Rallye viel kaputt???
     
  9. Bobcat

    Bobcat Gast

    An Mk2burner : An so einem Fiesta 1100 geht eigentlich nichts kaputt ,
    außer du schmeißt ihn so richtig in die "Botanik".
    Der Motor läuft im Notfall auch mit Salatöl .
    Die Technik ist sehr robust , jedenfalls besser als an meinem CVH -
    Rallye Fiesta , da war immer was dran Defekt ( Zahnriemen , Hydro-
    stößel , Verteiler usw.
    Baue mir momentan auch wieder einen Fiesta I Rallye zusammen ,
    da weiß ich wenigstens das der hält . und wenn man alle RS und
    Sporteile schon hat und einen guten Fiesta als Ausgangsbasis , so
    kann man recht preiswert Motorsport betreiben .
     
  10. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    :wink:

    Der 1er ist definitiv kein schlechtes Auto...
     
  11. TS
    Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    @bobcat
    Stimmt schon das an einem 1100er Gruppe1 Fiesta nix kaputt


    @mk2burner
    Wenn der Wagen erstmal fertig sind sind die laufenden Kosten beim Fiesta sehr gering
    Für einen Gruppe 1 1100 Youngtimer braucht du als erstes mal eine solide Basis am besten so wie bei mir 1.1S dann hast du schon den Stabi hinten. Optimal währe natürlich ein X dann hast du auch schon: Tuningstufe usw
    Das habe ich alles in das Auto eingebaut:
    Tuningstufe 70PS
    einstellbare Zugstreben
    Bausatz große Bremsanlage
    HD Motorsport Fahrwerksbuchsen
    elektrische Benzinpumpe
    Käfig (zusätzlich mit Flankenschutz und H-Strebe)
    HJS-Metallkat
    kleine Verbreiterung
    Xr2 Auspuffanlage
    RS-Lenkrad
    Unterfahrschutz
    RS-Felgen mit Rennreifen
    Dafür hat man dann ein optimales Auto für Youngtimer Gruppe1, mit dem man ganz vorne in der Klasse fährt egal ob Rundstrecke oder Rallye
    Will meinen eventuell Verkaufen kannst dich ja mal melden bei Interesse
    Beim Verkauf gibt es zusätzlich die Technik von einem kompletten Fiesta, 1 Doppelvergaseranlage im Neuzustand, große Bremssanlage neu und vieles mehr
     
  12. MK2Burner

    MK2Burner Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    @kentpower
    hört sich echt gut an mit deinem Auto. Dann hätte ich endlich mal ein Auto was für Klassensiege (und gesamtsieger der trophy) bei den Youngtimern gut ist.
    Habe nur das Problem das ich erst meinen MK2 XR2 verkaufen muss. Die Karre nervt nur noch habe zwar mittlerweile 162PS aber in der Gruppe F fahre ich damit nur hinterher und wenn nächstes Jahr Gruppe H ausgeschrieben ist dann : Gute Nacht!!!!!!!!!!!
    Mir ist in den letzten zwei Jahren zweimal der Zahnriehmen gerissen, und die mechanischen Stößel vom Eichberg taugen auch nix ( nur woher immer wieder orginale RS1600i bekommen)
    Da ist der 1100er doch deutlich günstiger im Unterhalt und dafür aber Konkurenzfähiger.
    Mein Motorenmann in Frankreich versucht gerade das Auto zu verkaufen Wenn der verkauft ist, hoffe du hast deinen noch und verkaufst in der zeit auch nix von den ganzen guten Ersatzteilen
    PS: Falls ein Geldregen kommte kaufe ich deinen und nehme meinen als Trainigsauto
    gruß
     
  13. ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    Ist zwar etwas Offtopic, aber es hat nicht zufällig einer von euch noch nen Deckel für den RSI Öleinfüllstutzen am Ventildeckel?

    Und was ich auch noch suche, ist der dbilas Luftsammler für die 40er Webers. Ich bruache den nur einen Tag für die TÜV-Eintragung :(
     
  14. Net Flanders

    Net Flanders Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Troisdorf, Germany
    Ich habe mich jezt auch entschlossen meinen Gruppe 2 Fiesta zu
    verkaufen um mir einen Gruppe 1 Fiesta zu bauen.
    Mit einem 1150er G1 Fiesta kann man wenigstens um den
    Klassensieg fahren und im Gesammtklasement weit nach vorne.
    Vor allem sind die Kosten überschaubar !
    @ mk2burner ist deiner noch zu verkaufen ?
     
  15. MK2Burner

    MK2Burner Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    @net flanders
    ich habe einen mk2 xr2 den ich verkaufen den Gruppe1 Fiesta hat kentpower