Fotoshooting für eure Wagen

Dieses Thema im Forum "Treffen und Veranstaltungen" wurde erstellt von Raven, 5. Februar 2010.

?

Wann soll das Foto-Shooting stattfinden?

1. 7er & 8er August

73,9%
  2. 29er & 30er Mai

34,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

2. XR2

XR2 Forums Inventar

Die Meinung teile ich nicht wirklich. Bin mal gespannt auf andere Fotos. Aber dieses Foto finde ich nicht gut.

Ziemliches Rauschen, trotz EOS500D UND 100 ISO? Entweder ist da was faul oder die Einstellungen im Bildbearbeitungsprogramm fürn Popo.

Der Hintergrund ist viel zu unruhig, die Platzierung des Objekts (in dem Fall der Fiesta) ungünstig, die Perspektive langweilig und vor allem die Ausleuchtung schlecht.

3. Wink_

Wink_ Forums Inventar

So techn. kann ich das nicht beurteilen, aber wieso zeigt man denn so sein Profil beim Shooting 0o

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
  4. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

5. TS
    Raven

Raven Forums Bewohner(in)

So, ich hab die Fotos grade bekommen :)

@ Johannes: Hast du morgen ( kann auch vormittags sein falls du arbeit musst ) mal Zeit dich kurz zu treffen? Dann kann ich die von den Ka-Owner besuchern die bilder mitgeben!

Wer von euch fährt denn zu Ka Owner? - Ich muss ja wissen welche bilder ich JOhannes übergeben soll :)

6. wwwiesel

wwwiesel Forums Bewohner(in)

Sorry das geht mal gar nicht! was ist das denn für nen Fotograf!?!?!?! :übel::übel::übel:

:übel:Der erste Fehler der Sofort ins Auge springt ist das deine vorderen Reifen bzw seine Lauffläche ins Bild ragt und nicht deine Felgen zur Geltung bringen. Schau dir mal andere Fahrzeugbilder an von Herstellern usw. Du wirst nie die Lauffläche eines Reifens sehen. Das ist Grundwissen der Fahrzeug Fotografie.

Siehe:
    http://www.fiesta-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=wwwiesel&Ansicht=Bild2&Text=Seitenansicht

:übel:Die Sonne spiegelt sich im Scheinwerfer was auch vermieden werden soll, eher den Schein auf ner Kante oberhalb des Scheinwerfers.

:übel:Der Fofi ist nicht gut ausgeschnitten und ich sehe einzelne "bunte" Teile um den Waagen. Das Betrifft auch die Antenne die eingegraut ist.

:übel:Dann passt der Standort nicht so ganz bzw der Hintergrund darf nach meinem Geschmack zwar etwas unruhig sein aber dann muss der Waagen auch entsprechend in nem Winkel zu den Linien im Hintergrund stehen und der Hintergrund ist zu verrauscht.

:übel:Es fehlt auch eine Bildaufteilung.

:übel:Und ich weiß nicht, kommt es mir so vor oder wurde da mit nem falschen Winkel fotografiert? Bzw Opjektiv? Ich bevorzuge eher nen kleinen Weitwinkel zu nehmen das macht ein Fahrzeug "bulliger"

EDIT: Was ich damit meine... Sieh mal in der Gallery mein Heck an das ist mit nem kleinem Weitwinkel fotografiert:

http://www.fiesta-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=wwwiesel&Ansicht=Bild3&Text=Heckansicht

7. XR2

XR2 Forums Inventar

ui, jetzt gehts los :)

8. matzl

matzl Forums Bewohner(in)

Ich kann wwwiesel vollkommen zustimmen

Und wenn man schon so nen großen Ausschnitt vom Profil des reifens aufs bild macht hätte man wenistens diese noch säubern können und mit Silikonspray einreiben.... Aber Reifenprofil = No Go

Desweiteren bist du viel zu nah am Auto dran, da kann man sich die schöne Location fast schon sparen....

9. TS
    Raven

1. Es war nur ein bild, was versuchsweise mal so Grau gemacht wurde weil wir uns über die wirkung von dem Grauem Hintergrund bei einem Wagen mit Grauem Lack unterhalten haben - deshalb ist auch beim Reifen z.B. noch ein grauer büschel - es war einfach nur ein kleiner Versuch in den wir keine große Zeit investieren wollten.
    2. Habe ich mit absicht den Reifen so weit rausgeholt weil ich damit für ein anderes Foto was erreichen wollte, welches ich auf der DVD habe ( Spiegelung der Felge im Lack bei geöffneter türe )
    3. Wurden Fotos aus allem möglichen WInkeln mit verschiedenen Objektiven gemacht - auch mit einem kleinen Weitwinkel wo der Wagen "bulliger" wirkt - ich habe wie gesagt nur das eine gehabt....
    4. Gefällt MIR das bild so
    5. Gibt es auch Bilder wo die Location zu sehen ist z.B. im Aussenspiegel oder einfach im Lack...
    6. Jeder der es besser kann und für 20€ meint er müsse z.B. auch die Grasbüschel Grau machen - mit dem entsprechendem Zeitaufwand, dem steht es frei einen Thread zu eröffnen und dies anzubieten.

10. wwwiesel

Brauchen wir nicht wir machen das Clubintern gratis ;-)

11. TS
    Raven

da sind wir dann wieder beim Typischen Thema....Alle meckern, aber keiner bekommt den Arsch hoch und macht / Organisiert was - danke für den kommentar.... :finger:

12. wwwiesel

??? Wir organisieren doch was ;-)

Nur bestimmt nicht in NRW, für paar Fotos gibts in KA ne gute Location und eben für Mitglieder kostenlos :)

Was daran verwerflich oder meckernd? Es ist auch als Beispielfoto einfach grotten schlecht, wenn ich jemanden Überzeugen will dann schieb ich doch nicht so ein Foto vor?

Ein überzeugendes Foto lockt bedeutend mehr Menschen an als eins welches aussieht als wärs mit ner Handycam geschossen und mit MS Paint bearbeitet.

13. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

Hallo mein Bester:übel:

bin leider voll ausgebucht,komme noch nicht mal dazu meinen Wagen vor Ka owner zu säubern und das kotzt mich schon gewaltig an.

14. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Dann muss Marco wohl seinen Hintern nach KA-Owner bewegen. Die XBox wird schon nicht schluss machen, wenn du mal nicht da bist. Oder gib sie Kathrin oder wer sonst noch bei dir in der Nähe ist..... kann doch net sein....

15. TS
    Raven

Autsch.... dann müsst ihr entweder bis Tor 54/Poll warten oder mir per PN eure Adressen zu kommen lassen - ich werde aber nächste Woche auf der Gamscom sein und unter der Woche keine sachen verschicken können da ich im Hotel bin.

@ Jenny ich häng das WE nicht vor der Xbox sondern werde mich schonmal auf die interviews vorbereiten!

Ich versuch nachher mal Katrin zu erreichen und versuche ihr die dvds vor ka-owner zu geben, was aber echt knapp wird heute ...

16. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

Ja Marco,die Jungspunde können es nicht verstehen wenn man noch ein Leben neben dem Board hat :kratz:

17. TS
    Raven

@ Johannes wäre super wenn ich dir Samstag Morgen vor abfahrt noch die DVD`s geben könnte habe es heute nimmer geschafft wegen arbeit und Vorbereitungen.... Können wir uns samstag irgendwo treffen ehe du losfährst?

18. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

Ja,7 Uhr 30 beim MC Donald auf der Venloer in Bickendorf,bring ne Tüte mit bin mit dem Hund gassi,danach muß bei mir alles schnell gehen,ich gehe mal davon aus das die DVD `s gekenzeichnet sind für wenn sie sind.

Für alle die die eine DVD bekommen,sprecht mich einfach auf dem KA owner Treffen an,bin mit nem schwarzen Explorer und nem Staffordshire da.

19. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Den Johannes kennt doch sicherlich jeder ;D

20. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

So kann man es auch sehen,ich weiß leider nicht wer alles auf dem shooting war,mußte was früher wech.