Hallo an alle, also ich betreibe schon seit ein paar jahren CarHiFi Hobbymäßig, aber so ein verdammt dummer Fehler ist mir noch nie passiert! Und zwar wollte ich heute mein Frontsystem, das seither an meinem Alpine CDE-113BT angeschlossen war, an meine Audio System MX60.4 Endstufe anschliessen. So, da mein Auto noch ziemlich neu ist und ich absolut keine Lust auf neue Kabel legen hatte, dachte ich mir ich kann ja übergangsweise die LS-Kabel von der Endstufe direkt an den ISO-Anschluss des Autos für die Lautsprecher anschliessen (daran hängt auch mein Frontsystem). Natürlich hab ich jetzt versehentlich die LS-Kabel nicht an das ISO-Anschlussende der Lautsprecher angeschlossen, sondern an den LS-Ausgang des Radios. Sprich nicht da wo Strom und Massenstrom für die LS "rein" sollte, sondern da wo vom Radio bereits Strom und Massenstrom bereits rauskommt. Sprich Endstufe an Endstufe angeschlossen, statt Endstufe an Radio. Das Radio brachte eine Error-Meldung und ich konnte kurzzeitig ein deutliches kurzes "Knistern" (typisches "Kurzzschluss"-Geräusch z.B. wie wenn man mit nem Kabel an den Pluspol der Autobatterie bei angeschlossener Masse kommt) hören. Ich hab daraufhin alles abgeklemmt, das Radio resettet und den ISO-Stecker mit dem Frontsystem wieder an den ISO-Stecker des LS-Ausgangs vom Radio drangehängt. Soweit so gut dachte ich, ich kann noch einwandfrei was hören und alles funktioniert einwandfrei. Naja, dachte ich. Nach längerem hören ist mir aufgefallen, dass der linke LS (ich hatte auch nur diesen Ausgang des Radios mit dem linken Ausgang der Endstufe zum Test verbunden, rechts war nichts angeschlossen) deutlich leiser als der rechte spielt. Also muss irgendwas defekt sein! Nun die Frage von mir, kann die Endstufe auch Schaden dabei genommen haben? Und was im Radio könnte da jetzt kaputt sein bzw was in etwa wird eine Reparatur davon kosten? Bitte nur Sachkundige aussagen, Antworten a là wie blöd kann man eigentlich sein, helfen mir leider nicht weiter! Vielen