Frage an ST-Fahrer (andere Neblerkabel als andere MK6) kleines Problem

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ChrissTucker2004, 16. September 2007.

  1. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich gerade schon etwas umgeschaut, aber ich habe nur Hilfestellungen zu den normalen Neblern der MK6 Baureihe gefunden.

    Und zwar, ich war fleissig einkaufen und habe nun alle Bauteile zusammen, die komplette Front liegt fertig in meiner Garage, sie kommt am Freitag zum Lackierer. Ich habe mir nun schon einmal den Lichtschalter angeschaut und sah nur nen Direktanschluss sodass ein komplettes Mehrpoliges Kabel ala "Stecker" reingeklippst wird. Mein Nebelscheinwerferkabel hat die zwei Anschlussstecker für die Nebler und ein Massekabel + ein Grünes Kabel mit zwei Aderendhülsen. Ich weis nun nicht genau wohin mit dem Aderendhülsen, da ich dachte das ich das Nebelscheinwerferkabel direkt an den Kabelbaum des Fahrzeugs was zum Lichtschalter führt über nen Stecker anschließe.

    Gibt mir bitte mal Tips, sorry für die Dumme Frage, aber diesmal steh ich wieder einmal aufm Schlauch :(
     
  2. skybreaker

    skybreaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    bin zwar kein ST fahrer ,aber ich hatte das problem bei meinem fiesta 2005 auch .In MEINER (ist bei jeden fahrzeug anderst) Beschreibung stand , das für die nebelscheinwerfer die kabel schon im fahrzeug gelegt sein sollen , dann habe ich erst mal den neuen lichtschalter eingebaut mit der nebelscheinwerferfunktion , dann alles schön eingebaut und dann gings los mit dem ersten problem. Suchten nach dem kabel von nebelscheinwerfern , hab es nicht gefunden haben alle kabel duch geprüft wo sie sein können dabei immer grüne kabel gesucht , bis zum bitteren ende *g* dann hatte ich die Nase voll und hab ein seperates kabel eingezogen und so gingen diese .

    Hatte damals noch die alte Standartfront vom Fiesta Viva X wo ich die Teile für die ST front bestellt habe, ging es eigentlich recht flott , front lackiert , nebelscheinwerferrahmen lackiert und , die alte front weggemacht und ST aufgesetzt , und mit dem kabeln war ganz Easy , da sich ja am stecker nix verändert , da ich ja vorher die scheinwerfer vom 2005 model hatte .
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2007
  3. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    danke dir erstmal,

    das heisst die Grünen Kabel mit den Aderendhülsen soll ich mit nem anderen Kabel direkt an den neuen Lichtschalter schließen? Ich verstehe dann aber nicht ganz wo weil ich keine Beschreibung bekam, so wie du wohl damals :)

    Gruß
    Christian
     
  4. skybreaker

    skybreaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auch keine beschreibung bekommen , aber ich habe mich erkundigt über mein auto beim Freundlichen , wo ich es gekauft habe .Er meinte bei mir sind die kabel schon verlegt. aber wie gesagt kabel hab ich schon gesehen nur mir ging mir das grüne kabel irgendwie (nicht gefunden) hab. Haben alle kabel geschaut sogar haben bei microkat auch die schaltpläne angeschaut aber kabel war unauffindbar . Dann bin ich her hab das kabel neu eingezogen .


    Sprich ich habe das kabel am Schalter angeklemt und den Kabelschlauch aufgemacht wo alles schön mit isolierband zu war , hab ich aufgemacht und hab da die kabel von den nebelscheinwerfern mit rein hab es wieder schön zugeklebt , davor aber getestet ob es geht*g*

    jo und so sah es damals aus vor 5 monaten *fg*
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=MO1QgHr7EvUyprQ.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2007
  5. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    das hieße nun für mich, das Grüne Kabel was blos mit zwei Aderendhülsen als Kontakt dient muss ich verlängern und zum Nebelscheinwerferschalter verlegen, dann müsstes das gewesen sein nicht wahr?
     
  6. skybreaker

    skybreaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    wenn die kabel schon verlegt sind kannst du diese 2 sachen anklemmen und gut ist normal , aber solltest auch überprüfen ob es das richtige ist , der erste Punkt , der zweite ist ob die kabel auch Saft (strom) ankommt
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2007
  7. creation

    creation Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    greif doch irgendwo spannung ab und zieh es über deinen schalter und fertig ??? wo is das problem, geh am besten von der sicherung aus weg wo die beleuchtung etc drauf hängt .
     
  8. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    ich werde mich einfach mal ransetzen, habe mir nen zu großen kopf gemacht, danke euch.

    Gruß
    Chris