frage an zetec-turbo fahrer!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von amil85, 16. März 2006.

1. amil85

amil85 Gast

hi, hab mal mitbekommen das hier im forum 2 oder 3 leute mit nem zetec turbo rumfahren

und nun wollt ich wissen mit wieviel ladedruck und mit welcher verdichtung ihr unterwegs seid?? bau ja grade auf kompressor um und werd warscheinlich bei den 0.2 bar weiterhin mit der grundverdichtung von 10.0:1 fahren, hätte aber gerne mal nen vergleich, also wenn jemand bescheid weis dann bitte posten!
    danke. die rede ist von einem 1.8l 16V

mfg stachei

2. TS
    kuschelkeks

kuschelkeks Gast

verdichtung liegt bei ca 8,3 + - 0,4
    di ham im schnitt 0,8 - 1,2 bar ja nach dem ob mit reduzierplatte oder über kolben gemacht mit der platte sind ca 1 bar noch haltbar meint joerg zumindest mal

wenns über kolben ist keine ahnung mußte die nanderen mal fragen

3. TS
    amil85

amil85 Gast

na ja ich werds einfach mal testen hab ja noch ne maschiene zuhause!! noch ne frage!! wenn ich nen kraftstoffdruckregler einbaue muss ich dann noch etwas verändern bzw. den originalen entfernen?? wo sitzt der ? ist das das teil an der einspritzleiste? brauch ich da nen adapter?

mfg stachei

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2006
  4. TS
    Alti 1980

Alti 1980 Gast

......

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2010
  5. TS
    amil85

amil85 Gast

ja wie gesagt will ich den motor nicht ganz ausreitzen

0.2bar sind beim mir schon fast maximum! da der kompressor in der bauform schon sehr klein ist habe ich jetzt mit meiner 48er riemenscheibe warscheinlich schon brobleme mit der drehzahl!
    aber ich schau jetzt mal was mir der motor für ein feedback gibt und dann schau ich weiter!!

mfg stachei