Hallo, ich habe eine Nano-Politur geschenkt bekommen die auf den Lack aufgesprüht wird und anschließend mit einem Mikrofasertuch trockengewischt werden soll. Nun dachte ich es gibt speziell für den Auto-Bereich Mikrofasertücher. Dies scheint jedoch nicht der Fall zu sein. Gibt es denn unterschiedliche Mikrofasertücher oder kann man jedes beliebige Tuch verwenden? Ich habe diese hier im Auge: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320228730518&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=011 Sind die für den Einsatzzweck geeignet? Viele Grüße Dirk
ka ,ich hab auch zig verschiedene und die erfüllen alle ihren zweck . hab welche von "neu" bis ca 20 aussortierte aus ner reinigungsfirma( einmal gewaschen und die schmeissen die weg ) ich polier,wasch,trockne mach alles damit am auto ! es gibt wohl feinere und gröbere,ka wie ich das beschreiben soll
Hallo, alles klar, dann wird das wohl seinen Zweck erfüllen. Dann kann ich meinen Paypal Ostergutschein in Mikrofasertücher anlegen *g* Viele Grüße Dirk
sehr gute gibt es von 3M, die auch noch bezahlbar sind. rot, weiß, blau, grün,sind mittelweich, gut für alle arbieten, die gelben, extra weichen, für den letzten schliff wenn man was ganz gutes möchte, würde ich zu Aristoclass o.ä. greifen
Oder einfach die vom Lidl, 2,49€ das 3er Paket, ich liebe diese Tücher! Egal ob für Haushalt, Auto, Motorrad, mit den Dingern wird alles sauber! Und beim Waschen darauf achten, dass ihr die nicht mit Weichspüler wascht....
mikrofaser ist echt ne super erfindung!!! Die kannste wirklich universal für alles einsetzen. die bekommste eigentlich überall....so teuer sind die gar nicht mehr!! frag doch mal deine mom die hat doch bestimmt welche
@ sunburnt ich bin von den lidl lappen total enttäuscht, hab mit denen immer streifen gehabt... eine kleine auswahl.... http://www.petzoldts.info/Fahrzeugpflege/Pflegezubehr/Pflegetcher-c-1_87_17.html sehr nützlich, das reinigungsmittel. bringt echt was.
Nach deinem Beitrag mit den Lidl Tüchern war ich heut mal danach schaun. Hab es sein gelassen ^^ Die sahn schon irgendwie so komisch aus.
Habe die von Sonax und einige Microfasertücher (waschbar bis 95°C) direkt vom Ford-Händler. Macht ca. 7 € pro Tuch, hält aber ewig! Das Billigzeugs war nach einer Maschinenwäsche voll hinüber.
Also ich hab 2-Packs vom Aldi und bin sehr zufrieden damit. Keine Streifen, und jetz schon zweimal in der Waschmachine gewesen und sehen aus wie neu.:lol: