Frage bez. Bastuck Montage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Krisu, 15. April 2004.

  1. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    :rofl: was für ein geiles gespräch :D
     
  2. Grinsepaule

    Grinsepaule Forums Fortgeschrittene(r)

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    Jetzt zischt die Pfeiffe hier wieder rum... ;)

    Ayk, nfu :wink: :wink:
     
  3. PfungschterBier

    PfungschterBier Forums Profi

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    Sagt ma habt ihr alle einen zuviel gezischt, oder was? :sauf:
     
  4. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    also bei mir zischts jedesmal beim atmen,weil ich übelst heuschnuppe hab :jammer:
     
  5. xr2i

    xr2i Gast

    Dieses Zischen kriegt ihr nur mit nem "Blow off Ventil" hin, ist nur für Turbos!!!!
    Gruß Martin :wink:
     
  6. PfungschterBier

    PfungschterBier Forums Profi

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    Hab ich zwar schonma von gehört, aber was soll bringen wenn es zischt, soll sich das gut anhören? :-?
     
  7. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    erklär ich dir am edersee :wink:
     
  8. ToppeR

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    Es hat auch Technische Gründe wieso es zischt. Der Turbolader wird entlastet und es verringert das Turboloch.
    Und zwar stell dir so vor der Turbolader läuft auf seiner Nenndrehzahl und bringt seine 0.5 bar Ladedruck die Drosselklappe ist auf. Wenn du jetzt vom Gas gehst, geht die Drosselklappe zu und bildet sich ein Gegendruck da der Lader weiter verdichtet aber der Druck nicht mehr abgegebaut wird. Der Gegendruck belastet den Lader und bremmst ihn aus (hohe Belastung für die Lager). Die Drehzahl des Laders sinkt. Bei öffnen der Drosselklappe muß also erst wieder der Turbo anlaufen (Turboloch).
    Das Zischen was durch das Pop Off ensteht verhindert diese Situation sobald ein Gegendruck aufgebaut wird lässt es die überschüssige Luft ab und der Turbolader behält seine Drehzahl.
    ToppeR
     
  9. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    perfekt :toll: !!!!!!!!!!