Hey Leute. Bin ja dabei unseren Fiesta neu aufzubauen, lackiert ist er, jetzt nur 2 Fragen. erste, die Verspoilerung will ich nicht mehr schrauben, kann man auch meist nicht mehr, weil halt schrauben abgerissen, jetzt kleben? womit? zweite, habe das manuelle ABS rausgeschmissen, jetzt brauche ich ja einen anderen BKV, war beim Schrotti, da gibt es aber verschiedene. nach dem BKV kommt die Leitung und geht direkt weg, dann gibt es ne zweite variante, wo noch so teile zwischen sitzen, sehen aus wie so die Gas kartuschen für Sahne. Halt dicke runde Teile. Kann ich egal welchen nehmen?
ja kannst du die BKVs sind alle gleich HBZ sind verschieden diese runden dinger sind Rückschlagventile damit der BKV keine luft aus der ansaugbrücke zieht :gruebel:. naja nicht zwingend notwendig. ist also wurst welchen du nimst kanst aber auch nur den Hauptbremszylinder wechseln. das ist das runde dinge vorne drauf das sollte reichen
http://www.mwstewart.co.uk/index.php?layout=article&articleID=15 Hier is ein restaurationsbericht eines RS-turbo. Ganz oben wird beschrieben wie man umbaut nach dem ABS rausschmiss.
verklebung sollte mit mehreren klebern möglich sein. ich persönlich werde entweder den "würth klebt+dichtet" nehmen(den hab ich zZ verklebe damit gerade lippe,grill und gitter). dieser wird wenn er fest ist wie eine art gummi. also bleibt selbst bei aushärtung noch "weich". hält aber bombenfest. zweiter kleber den ich persönlich schon probiert habe: noname montagekleber aus dem baumarkt. dieser wird richtig fest und wird zudem auchnoch transparent und lässt sich schöner verarbeiten als der "würth" kleber, da der elastischer ist bei der verarbeitung. allerdings kann man mit ein wenig kraft den montagekleber wieder "runterbrechen". also der würth hält mehr zugkraft aus. zudem schwören viele hier in diesem forum auf sikaflex. ist sicher so ähnlich wie der würth, vielleicht ein wenig mehr klebekraft. wie sauber die verarbeitung damit ist weiß ich nicht. werde mir den vielleicht auch mal kaufen um ihn zu testen. bin aber mit dem würth bis jetzt sehr zufrieden.
also hbz ist wurscht brauchst ja eigentlich nur die bremsleitungen zum abs umgehen (holst am besten von nem fiesta die komplette leitung sind ja geschraubt,oder baust dir 2 leitungen vom hbz die dann zu den 2 t-stücken laufen)und nen anderen ausgleichsbehälter ohne die 2 ausgänge für die kunststoffleitungen der würth kleber ist eher zum abdichten von karosserie und von schweißnähten oder un steckgitter anzukleben die xr2i verspoilerung würd ich mit dem sikakleber montieren da das eine deutlich festere klebeverbindung ist
Mit ABS hat der fiest einen größeren HBZ als ohne, auch die radbremszylidner hinten sind größer. Ich würde dne HBZ drinn lassen und nur die leitungen zwischen HBZ und den T stückern ändern BTW: Bin ich eigentlich der einzige hier mit noch funktionierendem ABS ?
Meins hatte nur noch zur Hälfte funktioniert, hat sich eh erledigt, da das elektronische vom Essi kommt.
Hi. Mein Austauschmotor hat auch dies mechanische ABS, will das aber nicht einbauen, da ich nicht weiss ob die Modulatoren überhaupt noch funktionieren. Wenn ich dass hier jetzt alles richtig verstanden habe kann ich einfach den Ausgleichsbehälter und die Bremsleitungen von meinem 1.1er nehmen. Oder hab ich das alles falsch verstanden?
hi. kann mir denn keiner helfen? ist doch nicht so schwer ja oder nein hinzuschreiben. beim nein wäre ne verbesserung nicht schlecht.
@cb500 bremsleitungen und ausgleichsbehälter tauschen und gut ist hbz hin oder her da ist nix anders oder größer:roll: egal ob mit oder ohne abs denn das abs regelt nur im blockier fall ist ja mechanisch alo ists wurst!! bremssättel und rest sind identisch kröße der radbremszylinder hängt von trommeln und motorisierung ab!! bremsleistung andert sich ja net nur weil man das hat zu dem find ich diersen mechanischen abs müll eh zum kotzen nix nervt mehr als wenn man mal eben getriebe ausbauen will und der scheiß baumelt einem im weg rum!! krieg nen haß wenn ich nur dran denke
also Bremsleitungen bis wohin? tauschen? und den Ausgleichsbehälter mit dem schwarzen Teil darunter. und welches Sikaflex brauche ich für die verspoilerung kleben?
bremsleitungen vom hbz bis zum linken federdom beim krst. filter dort ist eine trennstelle ansonsten baust 2 leitungen die dann zu dem t-stück gehn kannst abs somit umgehen