Frage bzgl. Auspuffverkleidung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von PussyCatcheR, 26. August 2013.

1. PussyCatcheR

PussyCatcheR Forums Anfänger(in)

Hi Leute, mich beschäftigt schon seit längerem eine Frage:

Ich habe seit circa einem Jahr einen Duplex Auspuff mit 2x90mm, zu Anfang fand ich den noch recht geil aber mittlerweile sieht der total verloren aus.
    Eigentlich wollte ich mir keine neue Heckschürze (die von Stoffler mit den zwei Ausschnitten) holen, da sich meiner Meinung nach die Sache nicht wirklich lohnt.

Jetzt dachte ich mir, vielleicht gibt es ja so eine Art "Ansatz", den ich unter die Schürze bauen kann.
    Oder vielleicht komplett einen Ansatz selber basteln?
    Was würdet ihr in meiner Situation machen? Vielleicht den Auspuff komplett abbauen? Habe noch einen 2x70mm hier liegen.

Ps.: Ist die Schürze von dem Sport mit der großen Auskerbung.

Anhänge:

2. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Wenn du jetzt eine Ansatz mit Ausschnitten baust, hängen die Rohre zu tief. Willst den Ansatz ja vermutlich nicht unter die Schürze ziehen.
    Neue (tiefere) Heckschürze allein sieht auch komisch aus, wenn der Rest des Wagens immernoch oben ist, dann müsste konsequenter Weise eine tiefere Frontlppe und Seitenschweller dazu.

Also entweder Rohre höher und Ansatz bearbeiten oder so lassen und ggf. dezentere (sprich kleinere) Endrohre dranpacken.

3. TS
    PussyCatcheR

PussyCatcheR Forums Anfänger(in)

Kannst du aus dem Kopf heraus sagen, ob ich überhaupt noch weiter höher kann? Ich meine in Erinnerung zu haben, dass da gar nicht mehr so viel Platz zum Unterboden war.
    Neuen Auspuff möchte ich auch ungerne kaufen, da dass auch wieder Folgekosten hat.
    Trotzdem Danke für die Antwort.

4. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Ne, so gut hab ich die Platzverhältnisse auch nicht vor Augen... Ein 2 Finger oder so müssten aber gehen, habe zumindest schon komplett versenkte Rohre (ob's 90er waren...?) am Serienheck gesehen.

Eventuell einen ST-Diffusor mit entsprechenden Ausschnitten rein, der geht ja bündig runter und bedarf sonst keinen großen Umbauten. Wäre dann so zumindest 1/3 versenkt und nicht komplett untendrunter.
    Oder unten einen Teil bündig anlaminieren/-spachteln, wenn der ST optisch nicht in's Konzept passt.