Hallo Jungz und Mädels ich hab da mal ne frage mein daddl hat sich nen KOmpressor geholt und son SChlagbohrer da zum abmachen von reifen dann haben wir dann festgestellt das meine reifen nur mit Muttern?!?!?!? festgeamcht werden?!?!? HÄÄÄ wie geht das denn denn bei meinen Winterreifen habe ich Boilzen dazu bekommen! ich kann aber die winterreifen auch mit den Muttern festmachen oder ? oder is da vieleicht nur so ein adapter drauf damit die alufelge druff geht ? weil ich meine das 5 loch gewesen! Mfg Meik
Dann hast du das falsche Befestigungsmaterial bekommen. Die Bolzen kannst du überhaupt nicht gebrauchen. Wenn du als Sommerfelgen Alus hast und im Winter Stahlfelgen, dann kannst du die Muttern von den Alufelgen nicht dafür nehmen, Winterreifen brauchen auch extra Muttern, die gibt es auch immer dazu. Um genaues zu sagen, sind die Informationen aber recht dürftig. Um welche Felgen geht es, wieso 5 Loch usw usw... PS:Ein paar ,,, im Satz wären nicht schlecht, ich mußte das 4 mal lesen um es halbwegs zu verstehen
Fiestafelgen werden immer mit Muttern an den Stehbolzen befestigt. Und die Winterreifen müssen auf den passenden Felgen sein. Lochkreis bei Ford 4/108, d.h. die haben 4 Löcher mit denen sie befestigt werden. Wenn das andere Felgen sind (z.b. von Opel oder VW), dann musst du dir erst Felgen beschaffen, die für den Fiesta geeignet sind. Damit du die Felge dann montieren kannst, brauchst du die passenden Mutter (Kegel). Die gebrauchten Winterreifen mit Felgen werden da oft nur mit der Reifengröße angegeben, aber das nutzt dir nichts, wenn die Felge nicht passt. Gruß Dieter
Hi Leute ich muss entwarnung aussprechen mein dad hat seine Winterreifen neben meine Gestellt und sein Glas mit Bolzen auf meine felgen gestellt ich habe dann halt gedacht der Händler mog mich verarschen lol also ich habe gerade dann nochmal nachgesehen und habe gesehen das ich Muttern habe für die Stahlfelgen und Winterreifen. naja ich mach morgen trotzdem mal ein Foto von meinen Alufelgen aber ich glaub es war doch 4 Loch *gg* Mfg und danke für die antworten PS: wie ich auf 5 loch komme weiss ich net so ganz