Frage bzgl Ziggi anzünder

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von MeisterRammler, 19. Juli 2005.

1. MeisterRammler

MeisterRammler Forums Semi-Profi

MOIN

Also ich rauch ja net ne und das auch gut so nun wollt ich mal fragen ist auf den ziggi anzünder eigentlich dauer strom ? denn ich möcht gern den strom daovn nehmen für meine blauen fussleuchten ist das denn möglich ? und dann würde ich mir oben dann nen knöpfje einbauen in der mittelkonsole :p

oder einer eine bessere idee dafür ?

Mfg
    Meik

2. UnHaFox

UnHaFox Gast

Ja der hat Dauerstrom! Mein Tempraturmessgerät ist auch am Zigarettenanzünder angeschlossen, und das läuft nonstop :wink:

3. Ghia_1.25_16V

Ghia_1.25_16V Forums Fortgeschrittene(r)

Kannst dir auch wunderbar nen Schalter neben den Z.Anzünder machen....
    dann brauchste deinene Mittelkonsole nicht "verbasteln" diese "Schublade" kannste mit sanfter Gewalt ganz rauszeihen....

4. TS
    MeisterRammler

ich überlege echt mir den schwarzen zigarettenhalter da raus zu machen und mir da einfach die soundsteuerung und den an und aus knopf rein zu machen ist doch anversich optimal da die ecke ja eh dauerstrom hat kann man dann den schalter einfach benutzen... ich habe aber gesehen das das 3 polig ist was isn das alles ? + - erde oder wat :p ?

mfg

meikRockz0r

5. Ghia_1.25_16V

Ghia_1.25_16V Forums Fortgeschrittene(r)

Also bei mir sind blos 2 Kabel am Zigarettenanzünder......
    Kanns evtl sein, dass das 3. Kabel für ne lampe in dieser Schublade ist.....
    bei mir ist da so ne "Scheibe" aber keine lampe. Und aber auch blos 2 Kabel....

6. TS
    MeisterRammler

HMmm gute frage ich schau am besten nochmal nach :) also die idee den ziggi anzünder zu benutzen is ja shconmal nicht schelcht hehe :) und diese an und aus box dürfte auch gehen :)

habt iuhr das eigentlich auch das der so scheisse schwer raus und rein zu bekommen ist ich miene damit auf und zu machen. denn in der hand hatte ich den schon komplett :p

Mfg
    Meik

7. Chilli_jbs

Chilli_jbs Forums Inventar

also wenn du nicht rauchst würde ich einfach den zigarettenanzünder als schalter umbauen wenn das irgendwie geht :p
    hab ich mir auch schon überlegt
    oder halt den schalter in die öffnung bauen
    da gibts so komische unterlegscheiben die genau diese größe haben :)

8. die 3 kabel sind plus und minus für den anzünder und ein plus kabel für das lämpchen im anzünder. soweit ich das in erinnerung hab nimmt sich das lämpchen dann die masse vom zigarettenanzünder daher sind es nur 3kabel. habe meine fußraumbeleuchtung auch über dauerplus vom zigi anzünder genommen und einen schalter zwischen gesetzt der sich in der lenksäule befindet.gruß micha

9. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Wenn die Schublade schwergängig ist, dann einfach mal das Teil ganz ausbauen, das ganze verharzte Fett entfernen und die ganze Sache wieder mit ordentlich Silikonspray zusammenbauen. Danach ist die Schublade dann wieder schön leichtgängig.