Frage Felgen Passgenauigkeit !

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von skyricci, 27. Juni 2005.

1. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Also ich finde 800€ für nen Kompletten Satz fast geschenkt und ich kann auch kein Geld kacken. War ja nur nett gemeint. Dann halt nicht!

Stimmt ja schon irgendwie aber wenn einer günstig Felgen sucht sind die doch OK auch wenn die schon viele haben. Besser als Original oder Stahl da fahren noch mehr mit rum als mit den Borbets! ;) :D

2. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Kommt halt immer auf die ET und auf die Reifengröße an, die man fährt. Ich hab ne ET 33 (inkl. Spurplatten) mit 195ern. Bin hinten auch um die 30-35mm tiefer, bei voller Besatzung setze ich am Radhaus auf ;)

By the Way: Bei mir schleift vorne komischerweise auch blos eine Felge...

3. TS
    skyricci

skyricci Gast

@xr2s2000i: Sorry, aber 800€ für Felgen sind allgemein fürn FoFi ziemlich viel !!!
    Bei Autoteile-Kopf hätte ich 1 Satz + Bereifung für 450€ bekommen, und die sahen nicht schlecht aus !!! Aber wahr halt nur ne Aktion !!!
    Nicht böse sein :bier:

Wo findet man denn sone Designer Stahlfelgen, würde mich auch Interessieren !!!

4. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Also meiner Meinung nach ist diese Aussag geistiger Dünnschiss! Bleibt wohl jedem selbst überlassen wieviel er für seinen Fiesta "im allgemeinen" ausgibt. Der Fiesta von xrs2000i beispielsweise übersteigt sicherlich den Wert manches Neuwagens. Und wenn man solange sparen kann oder das Geld hat, warum nicht 800 Euro für Felgen ausgeben wenn sie gut zum Auto passen?

Solche Preise sind für Kompletträder keinesfalls hoch oder abnormal, aber es gibt halt mindestens genauso viele Kompletträder die nur die hälfte kosten und auch gut aussehen. Man muss halt wissen welche Felgen einem gefallen und wenn sie einem "zu teuer" erscheinen, muss man halt länger sparen oder sich für ein anderes, möglicherweise günstigeres Modell entscheiden!

5. Lympo

Lympo Forums Inventar

Naja, das mit dem Neuwagen möchte ich dochmal einfach bestreiten... ;)

Also meine 15 Zoll Alus haben mit fast neuen Reifen 200 € gekostet...

6. TS
    skyricci

skyricci Gast

@Nickmann: 800 € sind im Allgemeinen fürn Fiesta viel !!!!!!!!! Dafür bekommst du schon ein kompletten gebrauchten Fiesta !!!!
    Aber xr2s2000i`s FoFi zählt ja auch nich zur allgemeinheit !!!
    Das is mir auch scheiß egal, jeder kann so viel für sein Wagen ausgeben wie er will, da sag ich ja auch nix gegen.
    Ich stimme LYMPO zu !!! Mehr wert als nen Neuwagen is ein bisschen übetrieben !!! 200€ für 1 Satz Felgen + Bereifung, das hört sich auch für mich gut !!!
    MfG SkyRicci

7. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Jo und deswegen schau dich einfach öffter bei ebay rum. Zur Not könnens auch die Cup-Dinger sein. Mit 7x14 kannst du eigentlich nichts falsch machen. Die Radläufe können, müssen aber nicht, ungebördelt bleiben. Wenn auf der Hinterachse zu schmal wird, einfach mit Spurplatten korrigieren. Mit 6er Felgen würd ich garnicht erst anfangen. Am Anfang wird dir das vllt cool vorkommen, aber die hast du schnell satt.

8. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Genau diese Aussage regt mich ja so auf!! Das liegt meines Erachtens im Auge des Betrachters, manche wollen halt aus ihren Fiestas was machen und da muss man halt etwas Geld investieren. Wer sagt dann da, dass das Teil XY für das Auto XY dann im allgemeinen zuviel ist? Nur weil man für 800 Euro nen Fiesta bekommt, darf man sich doch trotzdem mehr Geld investieren und Teile kaufen die etwas teurer sind um Fiesta optisch und technisch aufzuwerten!

Und dass der Fiestavon xrs2000i nen höheren Wert als Standard hat, dürfte ja schon klar sein. 1a Karosserie mit super Lack und ohne Rost, nen (seltenen) RS2000-Motor in dem viel Zeit und Mühe investiert wurde, ein gutes Gewindefahrwerk sowie 16 Zoll Felgen machen den Fiesta mit ein paar anderen Teilen zu einem echten Unikat! Grad was die Motorisierung betrifft! Gut, an einen Neuwagen wird er nicht ganz rankommen, aber ich würde (als Kenner; "normale" Autokäufer hält Tuning ja eher ab) für so nen Fiesta schon zwischen 2000-5000 Euro hinblättern ;)

9. TS
    skyricci

skyricci Gast

@Nickmann: Ich hab jedeglich gemeint das 800€ viel fürn FoFi sind !!!
    Wenn ich viel kohle hätte, würd ich mir Felgen für 100.000.000€ kaufen
    (ein bisschle übertrieben) :D
    Aber da is im moment halt nich möglich, ich suche doch einfach nur Felgen so günstig wie möglich. Wenn ich monatlich nur 400€ verdiene, kann ich mir finaziell keine Felgen kaufen die 800€ kosten !!! außer ich spare 1000 Jahre
    (ups schon wieder ein biscchen übetrieben) :D
    Aber das sieht halt jeder anderes, und jeder soll sein ding durchziehen !!!
    Ende der Diskusion !!!
    MfG SkyRicci :kippe:

10. Lympo

Lympo Forums Inventar

Also fürn Winter würden mir die reichen :D ne hast ja schon recht... die erfahrung hab ich selber ja schon gemacht...

erst hatte ich 5,5 x 13 mit 185/60/13 ... die fand ich erst voll toll... dann hab ich den Futura gekauft.. der hatte Serie ja schon 14 Zoll.. da dachte ich mir, dann brauchste auch 14 Zoll Alus... so, dann hab ich mir 6 x 14 mit 185/55/14 gekauft... fand ich auch dann ganz toll... dann haben wir bei dir meine karre tiefer gelegt... Gott verdammt sahen die alus dann scheiße aus... und wieder weg damit.. (ich hatte die 4 Monate, und hab neue Reifen draufmachen lassen), dann kamen die 7 x 15 mit 195/45/15 die ich jetzt hab... die sind ganz okay, aber auch nix besonderes wie ich finde...vielleicht finde ich die Alus auch irgendwann mal nicht mehr schön, dann kommen auch wieder andere.... ich hatte insgesamt in 12 Monaten 7 Sätze Alufelgen... ich glaub das reicht...

tja... aus fehlern lernt man... lieber nen bissel sparen, bevor man was langweiliges kauft...

11. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Also ich hätte mich gefreut über "nur" 800€. Mein Satz hätte mich regular 1400€ gekostet. Nur mal so nebenbei!

Sowas hört man gerne ;)

Hört man auch gerne! Ich danke euch für die netten Worte über meinen kleinen! ;) :D :kusswang:

*lol* nur das ich alleine in den letzten 4 Wochen schon 2000€ für für den ausgegeben habe. Muß manchmal selber schlucken wenn ich mir überlege was ich schon alles in die Karre reingesteckt habe aber er ist mein Hobby in das ich mein Geld investiere. Will ihn halt einfach mal so haben wie ich es mir vorstelle und da bin ich auf dem richtigem weg...

Wird aber noch einiges kosten aber da darf man nicht dran denken sonst verliert man den Spaß an der ganzen Sache!!! ;)

12. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

@skyricci: Kann dich schon verstehen und weiß was du damit sagen willst! Hab für meinen Felgensatz auch nur um die 450 Euro gezahlt! Aber ich will halt damit sagen dass nur weil der FoFi ein günstige, alte Schrottlaube ist (*hust*, bitte nicht allzu ernst nehmen) heisst dass ja nicht dass ein solcher Felgensatz zu teuer für das Autp wäre! Jeder muss halt für sich selber wissen wieviel Geld er investieren will ;)

@xrs2000i: Eigentlich wollte ich auch nen Betrag zwischen 5000-7000 Euro nennen, aber ich wollte nicht gleich eventuekk zu utopisch werden :wink:

13. Agamemnon

Agamemnon Forums Inventar

200 Euro für einen Satz Felgen mit Bereifung?
    Aber dann doch weder neue Felgen, noch neue Reifen, oder?

Eine einzige meiner Felgen kostete damals (als es sie noch gab) UVP 179 Euro...

14. Lympo

Lympo Forums Inventar

das kannst du dir auch wohl denken, das die wohl kaum Nagelneu waren ;) aber als neuwertig konnte man die schon bezeichnen :)

15. TS
    skyricci

skyricci Gast

Ich hab da ein paar Felgen im Auge !!!

Einpresstiefe: 35 mm

Felgengrösse: 7 J x 15 H

Lochkranz: 4 x 108

(Reifengrösse: 205/60 15 )

Passen die ohne probs ??? :gruebel:

16. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Die Reifen sind viel zu groß.

17. TS
    skyricci

skyricci Gast

Und wat für Reifen soll ich deiner Meiniung nach raufkloppen ???

18. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

195/45 R15

19. TS
    skyricci

skyricci Gast

Alles klar, aber sonst dürfte da nix schleifen oder sonst irgendwas passieren ??? Hab 60/40 Komplett Fahrwerk drin !!!
    MfG SkyRicci

20. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Kann man so pauschal nicht sagen. Ich behaupte mal, dass das beim Einlenken vorne innen am Radhaus schleift...