Frage Klimaanlage - Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von abel, 15. Mai 2006.

1. abel

abel Forums Neuling

Hi,
    ich hab endlich eine Klimaanlage erbeutet, aus einem 96er Classic Made in Spain, und jetzt ist das ganze Geraffel im Kofferraum von meinem großen Auto und wartet auf den Einbau.

Bevor ich alle Fehler selber mache, hier meine Frage: Hat das jemand schonmal gemacht? Worauf muß ich besonders achten? Irgendwelche hilfreichen Tips?

Ich bin für jede Antwort dankbar...

Abel

2. FastFiesi

FastFiesi Gast

top ne klima :D kommt nur drauf an was fürn motor hehe.. naja hast du wirklich allles? d aja über riemen läuft und so...

habe bis jez eima ne klima verbaut is ne sau arbeit

3. TS
    abel

abel Forums Neuling

ja ich hab ALLES, habs auch selber ausgebaut. Heute hab ich nen neuen Trockner und alle O-Ringe bestellt, ich frag mich nur wie ich die Löcher im Blech am besten machen soll, und ob ich die Elektrik originalgetreu oder über nen Microcontroller machen soll.

Igrendwelche Erfahrungen mit dem Herstellen der Löcher in der Spritzwand?

4. TS
    abel

abel Forums Neuling

LEUTE die REINE HÖLLE!!

Ich schreib das hier, um alle zu warnen. Nach 12 Stunden Arbeit zu zweit haben wir nun den Klimaverdampfer und den anderen Heizungslüfter drin, ohne Luftsäge und Winkelbohrmaschine hätte auch das niemals hingehauen.

Jetzt paßt der Halter vom Kompressor nicht am Hosenrohr vorbei, und die Kühlerschläuche passen auch nicht, weil in dem 1.3er, wo die Klima rauskommt, ein Kühler vom XR2i drinwar - original!!

Alter Vatter, so eine Affenmaloche hätte ich in so einem kleinen Auto nicht erwartet. Hab mal vor 12 Jahren eine Klima in nen Volvo eingebaut und mir geschworen, das nie wieder zu tun. Jetzt kann ich mich wieder erinnern warum.

Weiß jemand, wie viele und was für welche verschiedene Hosenrohre es für den 1.1/1.3 gegeben hat und ob die Krümmer gleich sind?

5. FastFiesi

FastFiesi Gast

was meinste warums keiner macht. iner 60PS krücke klima oha dann haste jan 40PS fofi der geht ja so schon garnet merk ich ja im KA
    :D :D

naja dann bau doch den xr2i kühler ein

6. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

man fiesi kannst du eigentlich auch produktive antoworten geben ??

also die krümmer solten gleich sein..

hoserohre gibs verschiedene. der vergaser hatte n anderes als der CFI. von 2 auf 1 ging weiter unten.

aber sonderlich an platz sollten die nicht verschieden sein. haste mal n foto ?

7. TS
    abel

abel Forums Neuling

Naja der Fiesta wird auch mit der Klima noch fahren, trotz 60 PS... ne Rakete ist der auch ohne Klima nicht. Lieber langsam und kühl als bißchen schneller und am schwitzen wie ein Bär... und sonst fahr ich halt mit dem Lincoln, der hat 300 PS und wenn die Klima angeht merkt man garnix

Ich weiß jetzt etwas mehr, es gibt für den 1.3 GFJ insgesamt 9 verschiedene Hosenrohre, von denen die meisten gleich sind, aber das für die Klima ist anders... (FINIS:1014045)

Ich werd mal aufm Schrott nach einem JBS mit 1.3 und Klima suchen, vielleicht hat der auch das Hosenrohr, ansonsten muß ichs halt neu kaufen. Der Kühlerschlauch, mit dem man den XR2i-Kühler einbauen kann, ist bestellt, hoffentlich paßt der...

Ich werd euch auf dem laufenden halten, aber im Moment zweifle ich noch dran, daß das Ding jemals funktionieren wird.. bin Pessimist

8. TS
    abel

abel Forums Neuling

ach was mir noch grad einfällt, frage an die experten: hats eigentlich die Klima im GFJ nur mit dem 1.3er gegeben? oder vielleicht auch mit den CVH-Motoren?

kollege von mir hat nen umgebauten xr2i und schielt schon ganz neidisch auf meine klima...

9. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Soweit ich weiß nur am 1,3er und an den 16V's

MfG Flo