Will in der nächsten Zeit meinen FL Calypso 1,4 auf Servolenkung umbauen, habe auch schon alle? Teile. Kriege die Verbindung Lenkung (Dreikant) zur Lenksäule (Keilwellenverzahnung) nicht hin, da fehlt was. Meine Frage: Wie wird diese Verbindung hergestellt ? gibt es dazu ein spez. Kreuzgelenk. Ford hat dazu nichts in der Ersatzteilliste.
Normalerweise bauchst du zur Servo auch die passende Lenkseule, denn die ist anders, als bei der ohne Servo.
Ford wird wohl kaum für servo fiestas andre bleche eingebaut haben. Lediglich die Gummimanchette ist anders Manbrauch nur lenksäule plus kreuzgelenk von der Servo♠
Und warum wurde das zighunderfach hier im Forum erwähnt !? Du weißt selbst was Ford manchmal für Schmu macht.
ich weiß aber auch das ich schon 3 Fiestas auf Servo umgebaut hat und da noch nie in irgend einer weise die spritzwand gestört hat. und selbst bei Ford kann ich mir nicht vorstellen das die Produktions straßen ändern für eine Servokarosse... vor allem weil die sowas von willkürlich verteilt ist beid en modellen.
das soll kein angriff sein. aber ich hör das halt zum ersten mal und wie gesagt nie probs. werd morgen ma das microcat fragen, aber vorstellen kann ich es mir nicht.
Ne sollte auch keiner sein Habs halt schon öfters hier gelesen und auch einmal selbst Live gesehn. Sonst hätt ichs ja gesagt Aber wenns so passen soll; why not Sieht man ja dann wenns nicht passen sollte
Hat bei mir auch ohne was an der Spritzwand zu ändern gepasst. Denke es liegt an Vor-Facelift / Facelift. Beim Facelit sollte es so passen.
Irgendwie scheint das ganze vom Thema abzuweichen, das ich eine Lenkspindel für Servolenkung habe ist ja wohl klar, die normale hat keine Keilwellenverzahnung sondern einen Sechskant. Das der Durchbruch ín der Spritzwand sich allenfalls geringfügig ändern kann dürfte auch klar sein da der Winkel des Lenkstockes ansich die Lage des Durchbruches vorgibt. Ich wollte eigentlich nur wissen, was für ein Teil zwischen Lenkung und Lenkspindel kommt den das fehlt mir offenbar.
das ist das kreuzgelenk. Das ist bei der Servo aber kein verschleißteil und du bekommst es NUR zusammen mit dem kompletten Lenkstock. Sprich die ganze stange bis zum lenkrad.. kost irgendwas um die 170€ neu bei Ford.
habe es grade fertig bekommen du brauchst die lenkseule und wenn du ganz viel pech hast auch das blech von der spritzwand da die kreuzgelenke eine unterschiedlich groß sind MFG HABE ZWEI WOCHEN GEBRAUCHT
@blacki, cosmic Ihr habt beide Recht: blacki: These cosmic: Antithese forddietunwas: Synthese!! eace: