Frage: Versicherung & Diesel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von .xopheus!, 11. Februar 2004.

  1. .xopheus!

    .xopheus! Gast

    Wie ihr wisst bin ich doof ;)

    also ich würd gern wissen wo ich preise für fahrzeugversicherungen nachschlagen kann. (ausser bei den versicherungen nachfragen)

    es ist so das ich wohl sowieso nicht weiss was ich wo angeben muss :( also frage ich einfach mal ob jemand weiss was der MK6 3türer bj 03 68PS 1.4l TDCI im unterhalt kostet, wenn der versicherungsnehmer seit 72 seinen lappen hat und unfallfrei ist.


    ich weiss das ich das auch durch ein paar telefonate erfahren könnte :p aber der mensch is ein faultier =)


    *edit*

    hab noch ne frage, ähm ich habe nun schon vielfach folgendes gehört "Diesel Autos lohnen sich erst ab einer Hohen Kilometer- jahreszahl"

    Kann damit nichts anfange, was ist denn beim Diesel teurer als beim Benziner (super)
     
  2. TheMaverick

    TheMaverick Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich will hier keine Schleichwerbung machen und die Höhe der Beträge zu deinem Auto kann ich dir auch nicht sagen, aber ich würde aufjedenfall mal bei Ontos vorbeigucken, die waren bei meinem 1,4 16V mit Abstand die günstigsten!!!
     
  3. Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich bezahl für meinen Fiesta 1,4L TDCI Baujahr 2003 Neufahrzeug auf 30% Vollkasko ca. 55 € pro Monat.
    Ist schon sehr wenig , bin ich auch froh drüber :)
     
  4. todako

    todako Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Meiner kostet bei der HUK 695 Euro im Jahr (also 58 Euro im Monat). Das bei Vollkasko mit 300 Euro SB / Teilkasko ohne SB.