HAlolo ab wann überhitzt der Motor bei nem 1991er ford fiesta 1.1cl habe die motorhaube aufgemacht und da kam mir bei den heißen tagen direkt ein hitzeschwall entgegen der nicht mehr normal war die Temp wurde auf halb im tacho angezeigt lüfter vorne springt aber noch nicht an bei meinem früheren vw polo 2 GT bj 1988 hat der immer bei halber Temp den Lüfter automatisch für ne halbe bis ne minute selbstständig eingeschaltet bitte um Hilfe danke im vorraus
Fiesta und auch andere Modelle habe diese funktion nicht !!! Kannste aber dran rumbasteln das dat funzt, gabs auch hier irgendwo ein Thread für !!!
Hallo! Bei meinem 1,4 ist das auch so, geh mal hin und bei das themostat aus und halte mal ein Feuerteug dran und schau ob der lüfter noch angeht! Wenn nicht, auf auf die Fehlersuche, wenn ja iss ja alles ok! MFG Andreas -------------------------------------------- Ford FIesta 1,4i 75ps Ford Fiesta 1,8 16v 130ps
HAllo danke erstmal fürs schnelle antworten das mit dem abbauen wo find ich dat termostat bei vw weiß ichs ja aber der ford ist mir gänzlich unbekannt wie /was ausbauen/abbauen um das feuerzeug dranhalten zu können wo genau dranhalten kann man das nachrüsten dass der lüfter ab ner gewissen temp anspringt wenn ja wie teuer oder kann man es sich selber bauen was braucht man dann dafür was kostet es danke im vorraus
Und er meint bestimmt nicht das Thermostat sondern den Thermoschalter für den Lüfter. Beim 1.3er sitzt der, wenn man vor dem Auto steht, Links am Motorblock. Beim 1.3er ist ein Blauer Stecker drauf. Beim 1.1 dürfte es ähnlich sein.
ich brauch also wirklich keine angst zu haben dass mir der mootor überhitzt wie kann ich sonst feststellen außer dass die gefühlte temp heiß ist dass der motor zu heiß ist wenn die anziege nicht so gut ist oder spinnt
Wenns am kühlerdeckel wasser raus drückt is er zu heis. so lange das net der fall is gibts keinen grund zur sorge.
ne ist es noch net das einzige was mir bisher aufgefallen ist dass der bei langer autobahnfahrt beim abstellen aus dem luftfilter rausqualmt nicht viel und das nach gummi stinkt
vielleicht liegt ja irgendeinschlauch am block an und wird ein bissle warm und fängt dann an zu schmoren