Hallo, habe mir eine Bastuck Komplettanlage für meinen Fiesta mk6 (80 ps) gekauft und drunter gemacht, alles super, nur der bringt fast garkein Sound warum ???(fahr den jetzt schon fast 2000 km)... hab vll. gedacht es könnte am Mittelschalldämpfer liegen meint ihr das macht sinn den leer zumachen??? MB Staropramen
und für was hast du überhaupt den msd? oder meinst du vsd? der 1.4 hat ja original sowieso keins von beiden. wofür dann die komplett anlage:gruebel:
Mittelschalldämpfer hast du normalerweise gar keinen. Bin mir nicht mal sicher ob der 1,4l einen Vorschalldämpfer hat. Also die komplettanlage sollte eigentlich schon guten Sound bringen. Meiner brüllt als gäbe es kein morgen wenn er warm ist.
Du hast lediglich einen endtopf, wenn du einen 1,4er hast ! Mal abgesehen, das Bastuck nicht gerade erste wahl ist, wenn man sound haben will, wirste wohl den vorschalldämpfer abnehmen müssen...:roll: Gib am besten direkt die ganze anlage zurück und hol dir was ordentliches *DuckUndWeglauf* Wie gesagt, nur einen Endtopf solltest du haben...
ach was ihr immer habt....:konfuzi: Bastuck is doch schon einer der Besten8)! @staro:Bei Bastuck is es eigentlich so, dass man mehr sound hat, wenn man nur den ESD hat und nicht die Komplettanlage...also eigentlich mehr krach^^ ...aber is eben die Frage was du für "soundvorstellungen" hast...:gruebel::gruebel::gruebel: Mein Kumpel MisterFoFi hat auch ne Bastuck-komplettanlage und den gleichen Motor wie wir... Und ich find der macht schon nen Mördersound!!:konfuzi: Is mir fast schon zu viel... Ich hab mir jetzt mal den Sebring ESD unter dern Weihnachtsbaum legen lassen, weil mir der Sound sehr gefällt..ich steh eher auf die dezenten Sachen Der Bender hat den Sebring auch...kannst ja mal bei Youtube.com hören...da hat er nen soundcheck... Mach du doch auch mal einen...! Dann wissen wir was dein Soundverständis is grüße
Och danke Lucas Also: Ich depp hab natürlich auch sofort ne Komplettanlage gekauft und dann später festgestellt das ich ja eigentlich original gar keinen VSD habe^^ Nur der 1.6er hat den. Aber jetzt bin ich froh das ich nicht den ESD alleine drunter habe Weiß net was du mit deinem anstellst, aber mir dröhnts ab 2500U/min in den Ohren. Schon fast nervig. Mehr dürfte auch nicht sein. Und außerdem haste mit der Komplettanlage auch mehr Edelstahl drunter als nur mim esd8) Bin absolut zufrieden mit dem Bastuck und eine merkbare Leistungssteigerung habe ich auch bekommen. Besonders Steigungen hinauf sehr enorm geworden im gegensatz zum originalen. Vll liegts auch am K&N Tauschfilter Ciao
@ misterfofi es gibt doch auch ne alte bastuck anlage oder? oder sind die alle gleich? haben die jetzt 14.3.07 auch noch den sound? oder lohnt sich das nich? und wenn also nur den esd hab auch den 1.4 ^^ allerdings 16v macht das was? und wie isses mit dem kn austauschluffi, bringt des echt was? und kriegste das eingetragen? mfg
Zum Auspuff: Keine Ahnung bei deinem Auto. Austauschfilter musst du nicht eintragen. Ne offene Ansaugung allerdings schon.
Steht doch alles schon im Forum. Auspuff zb hier: http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=34351 Luftfilter einfach suchen.
haha wenn ich das schon wieder lese... eine leistungssteigerung habe ich auch bekommen, mit der bastuck anlage... pass ja auf das dein auto nicht anfängt zu fliegen ) *sorry der musste sein*