Wieviel Lieter Bremsflüssigkeit passen denn in den Kreislauf vom MK3 VFL 1993 Baujahr? Das Auto ist original zustand!!! Danke für eure Hilfe im vorraus
wenn es hoch kommt um die 0,5l aber wenn du die bremsflüßigkeit erneuern willst mit nem bremsenentlüftungsgerät also ein richtiges was mit ne e-pumpe oder druckluft funktioniert dann brauchst etwas mehr da du ja das system mit dem gerät auch durchspülen tust/kannst gruß vojo
achso,na dann werde ich es mir verkneifen die abzulassen.kann man irgendwie die leitungen ausbauen ohne abzulassen?ist das möglich?
Wenn du genug Hände hast kannst du die leitung ab machen und den Finger drauf halten dann musst du nur das auffüllen was noch in der Leitung war. Aber ums Entlüften kommst du trotzdem nicht rum ;-) Gruß oLLi
Wenn sich jemand LEICHT(3-4cm) auf das Bremspedal stellt , macht die Manschette im Hauptbremszylinder die Bohrung zu und somit kommt keine BFK mehr raus ausser ein Paar Tröpfchen was normal ist
Klingt für mich irgendwie so als wärst Du im Umgang mit Bremssystemen nicht sooo erfahren und ich empfehle Dir daher da lieber einen Profi dran zu lassen. Gerade Bremsen sind eben ein sehr heikles Bauteil.
will die kompletten leitungen heraus nehmen,entrosten,sofern möglich und neu versiegeln,und den unterboden komplett wieder herrichten.nur flugrost an den schwellern aber sonst null löcher
du verwirrst mich du willst die ganze leitungen entnehmen usw usw usw aber willst es dir verkneifen die flüssigkeit abzulassen :gruebel: wenn du das bremssystem offen hast mußt du es auch sowieso entlüften und wenn ich schon alles entrosten säubern usw machen würde würde ich dann auch gleich die flüssigkeit wechseln der liter flüssigkeit kostet nicht die welt ca 10-15€ im durchschnitt und bevor dir die arbeit machst nimm dir den tipp von cosmic an nur hat er noch was vergessen ne biegezange brauchst du auch und die werkzeuge kosten auch nicht viel schau hier Gute Doppel Bördelgerät zum Bördeln von Bremsleitungen bei eBay.de: Spezielle Werkzeuge (endet 17.03.11 22:05:36 MEZ) SPEZIAL ROHRBIEGEGERÄT ROHR BIEGEZANGE 3-LOCH 6-8-10 MM bei eBay.de: Spezialwerkzeuge Montage (endet 10.04.11 10:45:50 MESZ) wenn schon machen dann richtig gruß vojo
also nen kasten beruhigt sehr arg und führt zum kronischen rückwertsessen :übel: und mühdigkeit :sleep2:
deswegen sich auf das wesentliche kontzentrieren,das KFZ.sieht doch scheiße aus mit braunen flecken und ziehmlich merkwürdigen geruch