bin hier echt am verzweifeln.... kann seit paar tagen die alarmanlage kaum anlassen, die geht als ohne grund los... hab gedacht es sei wegen spannungsabfall, aber habe heute ne neue batterie drin, kanns also net sein, ging aber schon wieder 2x los. nur die photonen -LED der anlage blinkt und halt die wegfahrsperr lampe...sonst is nix an.... auto steht im hof, so dass auch ausgeschlossen ist, dass jemand vorbei lief oder vorbeifuhr! habe die carguard defender, mit 1-zoneninnenraumradar, erschütterungssensor usw. der rest is unrelvant. is vermehr jetzt beim kalten, hatte aber auch vorher probleme dass sie als anging... dachte erst es sei der radar, der zu weit nach aussen geht, den umgestellt, dann wars mal gut, dann gings wieder los. hatte dann mal übernacht die batterieabgeklemmt wegen batterieladen, danachwars ne weile gut. kann mir jemand sagen was da los ist?! weil is echt mehr wie nur nervig, auch für die nachbarn.... hat die evtl. en hau weg, warum auch immer?! wurde von darauf spezialisierten fachwerkstatt eingebaut, die aber 50km weg ist, daher erstmal hier meine frage.... danke!
Jup das spielt nen Sensor verrückt, abklemmen und nach und nach testen edit: wie alt ist die Anlage?? Es gab schon oft Fehler mit verrotteten Motorhaubenkontaktschaltern, die neue Serie ist Rostfrei
ah ok. die anlage wurde ca. vor 5 monaten eingebaut... es gab sonst eigentlich keine probleme,ausser wie beschrieben. da fällt mir ein, dass rund ums bohrloch für den motorhaubenkontakt etwas rost ist, die habe da nix hingemacht und ich habs vergessen bises zuspät war... hm, kann es sein,dass das mim innenraumsensor zutun hat? dass der auf sachen reagiert wo er net drauf reagieren sollte? er liegt im mitteltunnel unterm teppich, mittig im auto. sonst kann ich mir net vorstellen, dass die en fehler gemacht haben, sonst geht ja auch alles ohne probleme... EDIT: das mim testen is net so einfach, manchmal is 1-2 tage ruhe, manchmal gehts im stundentakt...
Mein Erschütterungssensor liegt ebenfalls dort, evtl zu empfindlich eingestellt?? Das Ding kann echt fies sein
wo der is weis ich gar net genau glaub unterm teppich im fussraum rechts irgendwo.... muss ich mal gucken... geht der an bei nix?!?!
der erschütterungssensor sollte an der a-säule direkt an nem karosserieträger des amaturenbretts befestigt werden ned in der mittelkonsole
nene, da is der ultraschallinnenraumsensor! wer erschütterungssensor is wie ich oben vermute rechts im fussraum irgendwo dran...
Achso hm ja okay ..... gute Frage, hab den nich Lasse meine Fenster gern mal offen im Sommer aufm Firmenparkplatz *g* Der Erschütterungssensor ist bei mir aufs Bodenblech geschraubt, somit wurscht wo der is