Frage wegen Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Sensu, 2. Mai 2004.

1. Sensu

Sensu Forums Neuling

hi ich habe da mal eine frage,
    also:
    ich bekomme sportdämpfer von Powertech,aber ohne federn.und jetzt wollte ich wissen ob ich da auch 60/40mm federn rein machen kann.es waren vorher mal 60/60mm federn drinne(als komplett fahrwerk).weil ein freund hat mir da was erzählt von gekürzte dämpfer und sowas.wäre nett wenn ihr mir helfen könntet und mir evtl. gute federn (60/40mm) empfehlen könnt wenn das klappt.

danke schon mal im voraus für eure hilfe

mfg Sensu

2. FiestaT

FiestaT Forums Neuling

..

müsste funktionieren!
    und ich hab gehört dass die apex federn gut sein sollen!

mfg timo

3. TS
    Sensu

Sensu Forums Neuling

4. Jynx2001

Jynx2001 Forums Fortgeschrittene(r)

hi

habe auch powertech dämpfer drin mit 60/40 federn. fahre das jetzt schon 60000km und habe keinerlei probleme! also machbar ist das auf jeden fall!

cya michael

5. Hubärli

Hubärli Forums Elite

jo, bei powertech steht eshalt nicht im gutachten, dass gekürzte dämpfer her müssen.

wenn schon powertech dämpfer, dann auch powertech federn.

6. TS
    Sensu

Sensu Forums Neuling

jo das wurde mir auch schon geraten aber es gibt für mein fofi keine 60/40mm oder??? also es sind keine gekürzten dämpfer die ich bekomme

7. Hypocrissy

Hypocrissy Gast

Was haltet ihr denn davon....

Kann gynstig an Sportdämpfer kommen, und dazu wollte ich mir dann Federn holen 60/40.

Ich weiß nur nicht welche Kombi..... Hatte mal bei ATU geschaut, die ham so ne Eigenmarke von den Dämpfern.... Aber ob die unbedingt so toll sind weiß ich auch nicht.

Was würdet ihr denn vorschlagen?! Wollte auch nicht soviel ausgeben.... Und was muss ich dann bei meinen Alu's beachten?!

Ich hab Original Ford Alu's mit 185/55 R13... War letzte Woche beim TÜV wegen Eintragung etc. hab ich aber nich eingetragen bekommen..... Felgen ham an den Spurstangen geschliffen.... Jetzt muss ich diese verdammten LEB's einbaun :( Könnte ich damit evtl. auch Prob's beim Tieferlegen bekommen?

8. Hypocrissy

Hypocrissy Gast

*schieb*