Moing, Mein Kleiner hat nur noch bis 01/05 HU/AU..... Da ich aber gerade in ein paar Umbauten stecke und wahrscheinlich nicht vor März/April fertig werden werde. Werde ich es auch nicht schaffen, zur HA/AU zu fahren. Wenn ich jetzt z.B. ein FW einbaue und im Feb. zum TüV fahre um mir das eintragen zu lassen und der sieht das meine HU/AU abgelaufen ist. Kann der dann stress machen oder ist dem datt egal???? Danke Greetz Sn0oky
Also ich würde damit nicht warten. Mach doch erst HU dann hast du das hinter dir. Du musst doch nicht dein Fahrwerk vor der HU einbauen oder? Dann warte doch einfach noch. Sowas versteh ich immer nicht. BTT Ich denke nicht das du wenn du rumfährst Probleme in beispielsweise einer Verkehrskontrolle bekommst. Denn soweit ich weiß darf man 3 Monate drüber sein mit der HU und somit auch AU. Aber frag doch einfach mal beim TÜV an. ( Ich weiß ist eine dumme Idee.. )
joa...mach doch erst den umabu fertig und im april/mai machste dann HU und machst direkt die eintragungen mit...
So wie ich das verstanden habe will er aber noch bis Mai das Auto auf der Strasse bewegen. Das geht aber nur schlecht ohne eine Eintragung des Fahrwerks. Deshalb war das ja seine Frage ob der TÜV dann meckert wenn er ohne HU versucht ein FW einzutragen. Denk ich jedenfalls.
Nope, werd ihn net auf der Straße bewegen. Es geht mir nur dadrum, das ich momentan Sachen am Auto habe, womit ich net durch die HU kommen werde. Z.B ist er noch net auf 2 Sitzer umgeschrieben, dafür muss ich aber z.B. noch ein paar Schweißpunkte setzten lassen. Das macht mir aber erst Einer im Feb...... Aber ist gut zu wissen, das man datt alles glei bei der HU eintragen lassen kann. Damit hat sich meine Frage ja auch schon erledigt... Danke euch Greetz Sn0oky
Moin, trag alles bei der HU ein und gut ist. Warum willste für nen 2 Sitzer umbau schweißpunkte machen??? MfG ASTB
Naja, mein TüVer meinte, das man die Gurtpunkte zuschweißen muss, damit man net einfach die Gurte wieder ran klemmen kann. Warum das so wichtig ist, verstehe ich auch nicht... naja.... Greetz Sn0oky
Hi Dann nimm doch ein plastik und kleb das über das loch!! An 2 Sch(w)eißpunkten wird es ja wohl nicht liegen oder?? mfG Boerg
Fahr doch mal zu einem anderen TÜV. Ich kenne keinen der da Schweißpunkte setzten musste... Man kann doch auch die Gurte noch drin haben. Und die Bank trotzdem austragen lassen...
Hab ich ja noch nie gehört. Kenne das nur beim Umbau LKW-Zulassung, das die Gurtpunkte zugeschweist werden müssen. Ansonsten reicht es, nur die Gurte auszubauen. Hatte bis jetzt jedes Auto als 2-Sitzer, und kein TÜV meinste, das ich meine Gurtpunkte zuschweißen müsste. Wechsel den TÜV Mensch.... MfG ASTB
hmmmm, vieleicht hat der Typ mich ja auch falsch verstanden..... Muss ich heut nochma hin, und dem klar machen, dass ich mein Kleinen net als LKW zulassen möchte. Ma guggn.... Danke euch.. Greetz Sn0oky
hi ich würde erst die HU machen wenn du alles zusammen machst und es probs bei der eintragung gibt hast du gar nix dann schickt er dich ohne HU wieder wech das is der nachteil wenn man alles zusammen macht