HI....also wollt mal fragen, ob jemand weiss, welche nabenkennzeichnung die nabe haben muss für nen mmk4?! also freigabe von der versicherung hab ich, dass ich ein sportlenkkrad ohne airbeinbauen un airbag ausbauen darf.... habe auch schon ein lenkrad und nabe....aber weiss nich, ob die nabe die richtige kennzeichnung hat.... HOffe ihr wisst was ich meine?!?!?!?!
kannst die freigabe mal einscannen ? das würd mich mal interessieren wie die das schreiben, das der TÜv da noch lächelt.
neee, mein versichungsvertreter hat mirs nur mal telefonisch gesagt... bekomme das noch schriftlich demnächt... und der tüv , dem iss das egal.... bis baujahr 99 darf man LEGAL ein airbaglenkrad gegen eins ohne tauschen.... man muss nur einen wisch von einer fachwerkstatt vorlegen, dass der airbag fachgemäss abgeschaltet wurde... Tüvkosten: 24 euro fürs lenkrad eintragen..... und dann noch 10 oder so für in die papiere. also kein problem.......
Kannste mir das von der Versicherung und die TÜV-Eintragung dann per eMail schicken? Und am besten noch die Teilenummern der Nabe und des Lenkrads? MfG
@ rave......solangs nur ein lenkrad ist,und net ein eigenbau macht mir das nix ..... aber bevor ich hier irgendeinem was schicke..... brauch erst mal ein tüv-gutachten oder abe......wo die kennzeichnungsnummer der nabe drauf is...........damit de prüfer weiss, dass die nab für mein "BABE" is..... :evil: :-?