also bin grad die tüv-checkliste für die hu durchgenommen. darin taucht folgender punkt auf -Steht das Lenkrad bei Geradeausfahrt in der richtigen Stellung? soweit ich aber weis ist das eine fiesta krankhait das das lenkrad aus irgendnem grund nahc ner weile immer schief steht. also das lenkrad bei gradeausfahrt nich gerade steht. das war bei meinen 2 fofis so und ist auch bei meim kumple so! wie soll ich da ne hu bekomm oder ist das anders zu verstehen ?
war bei mir auch so musst mal schaun, ob du das um ein zahn versetzten kannst. Aber der Tüv hatte bie mir anno 03 auch nichts gesagt.... Gruss Tobi
versetzen geht ja ne da die stange wos lenkrad draufgeschraubt ist mit dieser blauen schraube nur 6 eckig ist. das hab ich schonmal versucht! das lenkrad ist schon von der lenkstange her schief ! wie soll man das beheben und vor allem geh ich ja mal davon aus das dieser fehler bei 90% aller fiestas ist oder irre ich mich da !?
DITO .....s bei mir is das auch so ...steht auch ein wenig scheif ...beim fahren muss ich auch immer bissl nach links gehen mit dem lenkrad damit ich grade aus fahr e...vl sollte ich das nochmal abschrauben und garde raufschrauben...
Bei meinem Fofi ist das Phänomen noch nicht aufgetreten. Als Ursache würde darauf schließen, das man wegen fehlender Servo im Stand am Lenkrad zerrt und irgendwann steht dieses dann schief. Eigentlich sollte man ja bei leichtem Rollen das Lenkrad drehen wenn man ohne Servo ist. Was macht man dann wenn man zugeparkt wurde? Warten bis einer weg fährt? Ich persönlich bin einer von der Sorte, welche am Lenkrad rumzerrt. Da ich bis jetzt keine Probleme mit Lenkung oder Lenkrad habe, werde ich das auch weiterhin so praktizieren.
ich glaub mit lenkrad abschrauben wirst du da nicht weit kommn. wenn dann musst du die spurstangen neu einstellen.... mfg ben
@ sebbi .... das lenkrad steht ja wenn es schief steht immer in der selben richtung. die selbe neigung könnte man fast sogar sagen! also bei allen drei fofis wo ich bis jetz mitgefahren bin waren die lenkräder glaichschief. das heist im grunde kanns ne vom rumreisen am lenkrad sein da ja nich jeder nur immer in eine richtung reist! das lenkrad kann man nur irgendwie nachstellen wenn man die lenkstange selber etwas dreht. weis aber nich genau wie das geht. definitive nützt das abschrauben des lenkrades nichts. das müsste jeder erkennen der das lenkrad schonmal komplet unten hatte in dme er diese blaue schraube abgemacht hat.
also mein Lenkrad steht auch schief, ich würde mal sagen ne kleine Achsvermessung mit Spur einstellen machen lassen, kostet zwischen 40 und 70€ je nachdem wo du es machen lässt und dann sollte das kein Thema sein! Der TÜV hat mir zwar bei der HU gesagt ich soll es richten lassen hat mir aber trotzdem ohne Weiteres die PLakette gegeben!