frage wegen lenkradstellung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von matsch511, 10. Januar 2005.

  1. matsch511

    matsch511 Forums Profi

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    0
    also bin grad die tüv-checkliste für die hu durchgenommen. darin taucht folgender punkt auf

    -Steht das Lenkrad bei Geradeausfahrt in der richtigen Stellung?

    soweit ich aber weis ist das eine fiesta krankhait das das lenkrad aus irgendnem grund nahc ner weile immer schief steht. also das lenkrad bei gradeausfahrt nich gerade steht. das war bei meinen 2 fofis so und ist auch bei meim kumple so! wie soll ich da ne hu bekomm oder ist das anders zu verstehen ?
     
  2. TobiTobsen

    TobiTobsen Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wurster Nordseeküste, Germany
    war bei mir auch so musst mal schaun, ob du das um ein zahn versetzten kannst. Aber der Tüv hatte bie mir anno 03 auch nichts gesagt....

    Gruss Tobi
     
  3. TS
    matsch511

    matsch511 Forums Profi

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    0
    versetzen geht ja ne da die stange wos lenkrad draufgeschraubt ist mit dieser blauen schraube nur 6 eckig ist. das hab ich schonmal versucht! das lenkrad ist schon von der lenkstange her schief ! wie soll man das beheben und vor allem geh ich ja mal davon aus das dieser fehler bei 90% aller fiestas ist oder irre ich mich da !?
     
  4. Marxi

    Marxi Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    0
    DITO .....s bei mir is das auch so ...steht auch ein wenig scheif ...beim fahren muss ich auch immer bissl nach links gehen mit dem lenkrad damit ich grade aus fahr e...vl sollte ich das nochmal abschrauben und garde raufschrauben... ;)
     
  5. Sebbi

    Sebbi Gast

    Bei meinem Fofi ist das Phänomen noch nicht aufgetreten.
    Als Ursache würde darauf schließen, das man wegen fehlender Servo im Stand am Lenkrad zerrt und irgendwann steht dieses dann schief. Eigentlich sollte man ja bei leichtem Rollen das Lenkrad drehen wenn man ohne Servo ist. Was macht man dann wenn man zugeparkt wurde? Warten bis einer weg fährt? :D
    Ich persönlich bin einer von der Sorte, welche am Lenkrad rumzerrt. Da ich bis jetzt keine Probleme mit Lenkung oder Lenkrad habe, werde ich das auch weiterhin so praktizieren.
     
  6. SUB-R

    SUB-R Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub mit lenkrad abschrauben wirst du da nicht weit kommn.
    wenn dann musst du die spurstangen neu einstellen....

    mfg ben
     
  7. TS
    matsch511

    matsch511 Forums Profi

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    0
    @ sebbi .... das lenkrad steht ja wenn es schief steht immer in der selben richtung. die selbe neigung könnte man fast sogar sagen! also bei allen drei fofis wo ich bis jetz mitgefahren bin waren die lenkräder glaichschief. das heist im grunde kanns ne vom rumreisen am lenkrad sein da ja nich jeder nur immer in eine richtung reist!

    das lenkrad kann man nur irgendwie nachstellen wenn man die lenkstange selber etwas dreht. weis aber nich genau wie das geht. definitive nützt das abschrauben des lenkrades nichts. das müsste jeder erkennen der das lenkrad schonmal komplet unten hatte in dme er diese blaue schraube abgemacht hat.
     
  8. SW-Krieger

    SW-Krieger Gast

    also mein Lenkrad steht auch schief, ich würde mal sagen ne kleine Achsvermessung mit Spur einstellen machen lassen, kostet zwischen 40 und 70€ je nachdem wo du es machen lässt und dann sollte das kein Thema sein! Der TÜV hat mir zwar bei der HU gesagt ich soll es richten lassen hat mir aber trotzdem ohne Weiteres die PLakette gegeben!