Frage wegen Radio

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Der Beulendoktor, 10. Februar 2003.

  1. Brian Fantana

    Brian Fantana Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Folgendens...in meinem baldigen Fiesta ist das CD Radio mit Fernbedinung drin(gibts in Frankreich nur so und ich wollte das schon Kabel verlegt sind). Naja, auf jedenfall wollte ich frage, ob jemand weiß ob es ein anderes Radio gibt, das man evtl. über eine Blackbox oder so über die Fernbedienung am Lenkrad ansteuern kann. Wenn ich die Fernbedienung schon hab will ich sie auch nutzen und Rausbauen ist scheiße...find mal ne Abdeckung für das entstehende Loch ;)
     
  2. Arne

    Arne Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Solche Radios gibt es natürlich, sind aber in der gehobenen Preisklasse.
    Z.B Pioneer GPI-DEHP9600MP CD/MP3Tuner Oel für ca. 700 Euronauten.
    Gibt es bei www.artundvioce.de, wie auch viele weitere Radios, die das können!
     
  3. Brian Fantana

    Brian Fantana Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da ist ne Fernbedienung dabei, aberFunktioniert das Radio auch mit der Ford Fernbedienung? Das weiß man ja nie ob die was "normales" verbauen oder wieder ihre eigenen Konstruktionen...
     
  4. Arne

    Arne Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hättest du genau gelesen, wäre dier folgende Zeile aufgefallen:
    - Eing. für Kfz-spezifische Lenkradfernbedienung
    :D DIe Ford-Bedienung hat ja nen Steuerkabel (oder Funk, dann ist schlecht), mit nen bisschen Glück müsste man das anstöpseln können!
     
  5. Brian Fantana

    Brian Fantana Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich guck mal nach wenn mein Auto dann ma endlich da is...scheiß Warterei...

    Danke mal auf jedenfall :)
     
  6. aprilioni

    aprilioni Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0

    Verstehe gar nicht,warum ihr da so'n Problem mit hattet.
    Habe die Prozedur Ostern erledigt und bei mir war sogar ohne das irgendwas von den Drehreglern abging oder gelöst werden musste genug Platz ,um das dreiteilige Radio nach oben hin mit etwas sanfter Gewalt rauszuziehen.Am Lüftungsregler ganz rechts zieht man beim Rausziehen der ganzen Konsole zwar eine weisse Hülse aus der Mitte des Drehreglers,aber die flutscht von allein wieder in die richtige Position sobald man die Konsole wieder dransetzt.Alle anderen Kabel und der Zug des Heizungsreglers in der Mitte waren gerade so lang genug ,um das Radio rauszubekommen.Ich hatte auch erst etwas mit dem Radio in verschiedenen Positionen beim Ziehen probiert ,aber dann ging es irgendwie ganz easy.

    Ein kleiner Tipp für die Bastler,die die Originalkonsole mit den zwei Streben drinlassen und die Stege raustrennen:
    Um die Sägestellen besser zu verdecken ,einfach den DoppelDIN-Rahmen einfach etwas rausstehen lassen indem man jeweils 2 M6er Muttern zwischen "Auto" und Rahmen steckt und die Schrauben dann durchschiebt.
    Das ergibt nach der Montage der Konsole einen schönen Versatz des DoppelDIN-Adapters von ca. 5mm nach vorn.
    Das neue Radio habe ich in den unteren Schacht eingebaut ,um Klapperei von vornherein zu vermeiden,die irgendwann durch das doch recht schwere Radio entsteht.
    Dazu habe ich auch den Schieber des Originalradios,der hinten drangesetzt ist und das Gedöns fixiert, so angepasst,dass ich das neue Radio wieder damit fixieren konnte.
    Einbaurahmen des Radios in den Schacht klemmen,Ford-ISO-Adapter dranstecken und Radio damit verbinden,komplett mit dem Schieber das Radio reinschieben,fertig - Bombenfest das ganze und in 'ner guten Stunde erledigt - da klappert nix!!!

    Gruss
    Frank(aprilioni)
     
  7. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
     
  8. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    warum postet man heir ab und zu immer doppelt....sorry :oops:

    gruß

    Jan
     
  9. aprilioni

    aprilioni Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Mein 1.6er hat die Erstzulassung vom April 2003 - könnte aber noch ein 2002er sein - ich kenne die Aufschlüsselung der Fahrgestellnummer(irgendwelche Buchstaben bezeichnen das Bj.) nicht,daraus könnte man das Baujahr ersehen - so ist das zumindest bei Motorrädern.

    Gruss
    Frank(aprilioni)

    PS: Dass ich so schnell fertig war verdanke ich übrigens diesem Forum - ich wusste genau ,wo ich die Schrauben finde und welche Tücken auf einen zukommen können und hatte das passende Werkzeug parat!

    Einen Dank nochmal an diejenigen,die so prima Anleitungen für den Umbau des Radios sowie den Wechsel der Lautsprecher der Türen vorn und hinten hinter den Verkleidungen beim Dreitürer gepostet hatten!!!!
     
  10. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    jau das stimmt :) und das ganze muss ich auch noch nächste woche machen. pics kommen dann noch :)

    gruß

    Jan
     
  11. Cantello

    Cantello Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Und wie sieht's bei einem 2003er 5-Türer mit hinteren Lautsprecherkabeln aus?#

    Ich habe nur das allereinfachste Ford-Radio (2500), daß nicht einmal Verkehrsfunk beherrscht. Das und die Lautsprecher (habe nur vorn welche momentan) wollte ich gegen bessere austauschen, habe nur etwas Bammel vor dem Aufwand.

    Daß vorn Kabel sind, ist ja klar, aber wie sieht's hinten aus? Und was für Lautsprecher muß man nehmen, Koax, 2-Wege, 3-Wege, alles ein bißchen Chinesisch für mich...
     
  12. Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0

    Ich empfehlen dir die Infinity. Gibts bei ebay. größe is 5x7.
    es gibt auch adapter auf 13er oder sogar welche für 16er ( eigenbau ).
    aber fürs erste sollten die 5x7 infinity reichen. bei ebay gibts auch noch andere, hifionics und und und .
    musste halt gucken was dir preislich so vorschwebt.
     
  13. Cantello

    Cantello Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Okie, dann werde ich mal versuchen, mir die Infinity anzuhören. Habe mittlerweile auch die HiFi-FAQ gefunden und weiß, was Koax- oder Komponentensysteme sind! :)

    Weißt du zufällig, ob hinten schon Kabel verlegt sind? Lautsprecher in vorhandene Vorrichtung zu stecken, traue ich mir gerade noch zu, aber auch noch Kabel verlegen, naja...
     
  14. flo_bt

    flo_bt Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Es hieß, wenn man den Fiesta ohne Radio ab Werk bestellt, seien bereits Kabel verlegt. Kann das bei meinem 5-Türer ohne Radio bestätigen. Wie es mit einem ist, der bereits 2 Lautsprecher eingebaut hat und nur vorne, kann ich deswegen nicht sagen...

    Habe mir übrigens die Hifonics im 5x7 Format bestellt (100 Watt RMS); Infinity ist sicherlich ein sehr guter Name aber letztendlich war für mich entscheidend dass die Infinity nur 60 Watt Sinus haben und ich bereits bei meinem vorherigen Auto sehr gute Erfahrungen mit Hifonics gemacht habe...

    PS: Suche immer noch (verzweifelt) die maximale Einbautiefe für die Lautsprecher in den Türen, falls mir da jemand weiterhelfen kann...
     
  15. Cantello

    Cantello Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Die AS57CX von Hifonics (sind die noch aktuell? Habe auf der grottigen Webseite von Hifonics nur noch diese beleuchteten Zeus & Atlas Lautsprecher gefunden) haben ja 66mm. Hast du das schon ausprobiert? Die Infinity Reference 5752cf z.B. haben 61mm Tiefe.

    Würde mich auch interessieren, was paßt.

    Die 100W Sinusleistung sind für mich egal, mein Radio leistet nur 18W.. :)
     
  16. RS TURBO

    RS TURBO Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0

    Du hast vergessen das man den Zug Luft-Temp. aushängen muß
    Die Arbeit geht in 2Stunden :p
     
  17. RS TURBO

    RS TURBO Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beim 5türer Muß Hinten ein neuer Türkabelstrang eingebaut werden da die Lautsprecherkabel nicht liegen nur beim 3türer :wink:
     
  18. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    die kappas haben doch rms 120w oder?!?!?!

    gruß

    Jan
     
  19. Cantello

    Cantello Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also laut Webseite von Infinity haben sie 100W Sinus.
     
  20. FoFi2003black

    FoFi2003black Forums Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    0
    mal ne frage, wenn ich das 4500er Radio drin hab, hab ich 4x 6W ausgangsleistung,
    d.h. es kommt nicht viel bei raus wenn ich mir jetzt 4 100W Boxen von Infinity dranhäng ohne die vorher über ne Endstufe laufen zu lassen oder?