Ich würde gerne mal eure Meinung hören, was ihr über folgendes denkt: Also ich möchte mir für meinen neuen MK6 (1.4er) Alufelgen kaufen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich den 16" mit 195er Reifen nehme oder 17" mit 205ern. Ich fürchte eben das sich die 17" recht stark bemerkbar machen in Sachen Anzug usw (Das Thema wurde ja auch schon mal teilweise im Forum angesprochen). Was meint ihr dazu? 16er oder 17er? Und hat jemand gute Bilder, wo man den MK6 von der Seite sieht mit 16 Zöllern? weiß nämlich nicht ob das auch so gut rüberkommt (halt mit ordentlichen Niederquerschnittsreifen z.B. 40 oder 45)... Danke schonmal für eure Meinung & Hilfe Gruß Florian
Für mich war auch die Alltagstauglichkeit an Bordsteinkanten und z.B. Baumeinfassungen maßgebend. Mit 17" muß man sehr viel mehr aufpassen. Auch verstärkte Flanken helfen nur bedingt. Habe mich für 215/40 R16 entschieden. Sieht auch sehr fett aus. Wobei ich auf Straßen mit starken Spurrillen doch etwas schmalere Reifen vorziehen würde. In Kurven ist der Gedanke aber wieder schnell verflogen. Gruß Chris
Hier 205/40 R17 - auf Original FORD Felgen klar merkt man einen deutlichen Unterschied vom Anzug her, zwischen meinen winterreifen die glaub ich nur 15" sind.
Nette Kombiation Tueti....musstest du dafür eigentlich nen Tachoangleich machen? Bei meinen 17ern wärs nötig gewesen bei 205/40, obwohl die von mir errechnete Abweichung zum Serienrad gar nicht soo groß ist.