Frage wegen tieferlegen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Sasha84, 23. Juni 2004.

1. Sasha84

Sasha84 Forums Neuling

Hi leutz,
    ma ne frage, hab zur zeit 5,5X13 alus drauf mit 185/60 bereifung...
    Wenn ich ihn jetz 60/60 tieferlegen will, muss ich da sonst noch was machen? Kanten bördeln oda so?? Hat da jemand erfahrung mit der bereifung??

Gruß Sascha

2. BlackHammer

BlackHammer Forums Anfänger(in)

HI
    Auf jedenfall brauchst du Lenkeinschlagsbegrenzer! Gibt es in jeder FORD Werkstatt! Die radkästen würde ich schon alleine wegen der optik ziehen, muß ja nicht viel sein! Bist damit jedenfalls auf der sicheren seite!

3. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

wird der nicht auch an den kotis schelifen?

4. Hypocrissy

Hypocrissy Gast

Oder einfach mal bei ATU fragen, da hab ich se für 75 Eus bekommen und bei Ford selbst sollten die an die 90 kosten.

Nur so als kleiner Tip ;)

Aber mehr kann ich dir auch nicht sagen.... Hab mir auch nen 60/40 FW gekauft und bin auch schon am überlegen ob ich nicht Probleme bekomme. Ich hab 6J*13 mit 185/60 drauf ET 32.... Bin mal gespannt.

:wink: Hypo

5. BlackHammer

also wenn du sie wo anders billiger bekommst dann kauf sie da wenn die ne abe oder so haben ist das ja kein problem!
    Ich denke nich das die an den innenkotflügel scharben, und wenn einfach raus damit! :D

6. Nilsson

Nilsson Forums Bewohner(in)

Wie is das wenn ich in meinen jetzt n 60/40 Fahrwerk reinsetze und 6jx14 Borbet Felgen mit ET38 da draufsetze, krieg ich da Probleme mit Berliner Kissen und abgesenkten Bordsteinkanten? (Sorry wenn ich mal so doof frag *g*) Muss ich da ansonsten noch irgentwas beachten (bördeln, Federwegsbegrenzer, Lenkeinschlagsbegrenzer usw)?

7. BlackHammer

du brauchst auf jedenfall einschlagsbegrenzer! ansonsten wenn du keine lippe oder so drunter hast bekommsz du auch keine probs. mit kanten! das du nicht mehr so über alles fahren kannst wie sonst ist ja klar!

8. Nilsson

Nilsson Forums Bewohner(in)

Was kosten die Teile denn und welchen Grund hat das, das ich die brauch? Würd ich die mit nem 35/35 Fahrwerk und gleichen Reifen auch benötigen?

9. sch4f

sch4f Forums Anfänger(in)

würde meinen Fofi gerne 40/40 tieferlegen und werde demnächst 185er reifen haben... gibt es da eine gewisse größe der reifen damit ich damit nich schleife ... denn ich will auf keinen fall LEB einbauen, sonst habe ich ja einen wendekreis vomm panzer

10. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Also ich hab vorn 7x15 mit ner 25er ET und 195er Schlappen drauf (probehalber montiert, eine Felge muss repariert werden)
    Und es schleift beim vollen Lenkeinschlag nur minimal an der Radhausinnenverkleidung! aus www.nierenspender.de steht ein Trial, wie man mehr Platz innen bekommt ohne die abzuschnibbeln!
    Wenn nicht, kannst du immer noch ein kleines bißl abschneiden, das ist wenn mans nicht übertreibt egal! ich werd auch machen sobald meine Felgen komplett sind, ist auf jeden Fall billiger als ein LEB und du hast immer noch dein alten wendekreis und musst nich auf nem engen Parkplatz tausenmal hin und her stoßen ^^