Hi, hab mir ne orginale Ford ZV geholt und mal bischen getestet. Das mit den auf- und zumachen geht bei mir. Wollte die aber über meine Alarmanlage steuern. Dazu hab ich mal versucht auf die Steuerleitung wo kein Plus anliegt Plus drauf zu machen. Da hat es aber nur kurz gefunkt. Hab schon alle Treads hier durchgelesen aber bin da auch nicht schlauer geworden. Hab hier zwar ne Anleitung diesbezüglich gefunden aber irgendwie will das nicht. Wer hat das schon so gemacht und wie habt Ihr das gelöst!?! Entweder stell ich mich hier jetzt zu dumm an oder...!?! MFG Pussylover
An welche Alarmanlage willst du deine ZV anschließen ? In der regel brauchst du ein relais und die negativ gesteuerte variante.
Also ich hab eine von Weaco. Versteh das aber nicht. Hätte versucht die Steuerleitung zu brücken auf Plus (sollte dann öffnen) aber das geht irgendwie nicht.
Ich hab irgendwo nen Plan gefunden da ist drin gestanden das ich nen Positiven Impuls draufgeben sollte. Gut dann werd ich das nochmal mit nen negativen versuchen. Aber auf den zwei Steuerleitungen sind ja abwechselnd 12V drauf. Wenn ich da minus drauf hänge dann gibt es ja auch nen Kurzen oder...
HI Genau deswegen habe ich mir ein Steuergerät von ner Universalen ZV an die orginale drangehängt!! Und daran dann meine Alarmanlage angeschlossen!! mfG Boerg
Kann doch nicht so schwer sein ne Steuerleitung auf Masse zu legen damit sich da was tut oder??? Versuchs einfach wirste sehen funtioniert!
Gegen Masse ist auch was anderes! Hab immer gelesen das ich da Plus drauf geben muss! Das werd ich nochmal testen. MFG Pussylover