Moin. und zwar möchte ich etwas mehr leistung haben ohne turbo oder kombressor einzubauen. Überlegt hatte ich mir:Kopf planen,scharfe nocke,andere ventil federn,fächerkrümmer und gruppe a auspuff ab kat. Würde dies schon was bringen oder kann man noch andere sachen machen?? mfg MK3STAR
Das bringt schon was, und natürlich kann man noch andere sachen machen, aber das erhöht den Preis Drastisch.
Müsste ich ich noch ne andere kopfdichtung drauf machem oder reicht es wenn ich wieder ne originale drauf setze,wegen dem kopf planen??
Wenn du den Kopf planst musst du natürlich ne neue Kopfdichtung nehmen. Aber falls du meintest ob die von Ford reicht: Tut sie. Und sonst nimmst du eine vom Escort RST. die passt ohne weiteres und ist das gleiche was Suhe etc. als HD dichtungen verkaufen, nur billiger.
Das ist mir schon klar das ne neue kopfdichtung drauf mußt.Wäre den die rst dichtung besser als die von ford??Habe nicht so die ahnung von rst.
kopf planen /ventile schleifen ... darf ich mal fragen was genau das bewirkt und ob das jmd macht bzw was es kostet ! danke schon mal
Kopf planen bewirkt eine höhere Verdichtung. Der Wirkungsgrad des Motors wird dadurch etwas besser. Von dem Leistungszuwachs würd ich mir nicht allzuviel erhoffen, da kommen vielleicht ein paar Ponys bei rum, die man aber sublektiv nicht merken wird. Zusammen mit den anderen Maßnahmen die er vorhat, wird das schon gut sein. Und: wenn mans nicht übertreibt und noch mit Super 95 ROZ fahren kann, wird der wagen dadurch Sparsamer. Kostet ca. 50 euro beim Motorinstandsetzer um die ecke. Ventile Strömungsgünstig schleifen bewirkt, wie schon der name sagt, bessere Strömungsverhältnisse. Also das Gemisch kann besser einströmen. Kosten weiss ich nicht.
Wegen der scharfe nockenwellen hätte noch ne frage,und zwar habe ich mal einen corsa b im stand geört der wie ein sack nüsse lief,er hatte einen 2.0 liter drin und 2 scharfe nocken,läuft der der cvh dann auch so unruhig bzw so schlecht mit der scharfen nocke??
CVH EFI motor lauft nicht mehr richtig mit wellen über ca. 285grad. Bis dahin lauft es OK, drehzahl schwankt hin und her aber für die 15PS extra ist es kein problem. Vergaser CVH verträgt noch scharfere wellen, Ich habe peronlich kein erfahrung damit gemacht. DANKE ON-UJAH
die 280° verträgt er eigentlich ohne zu schlecht zu laufen. Klar, er läuft dadurch rauher, aber immernoch gut fahrbar.
Hi, mehr als 280 Grad macht für den Alltagsgebrauch auch keinen Sinn. Damit läuft er noch sehr Seriennah und ab 3500 merkt man einen guten Leistungsschub bis 6500... Wenn du ne Nocke haben willst, hab noch ne Kent hier rumliegen.... MfG ASTB
naja das is doch ok ! denn wen der motor dadurch etwas ruhiger läuft kann man sich das ja mal überlegen ! muss ich mal jmd den finden der das hier macht ! also kopf planen lassen würde wohl auch ausreichen oder ?! danke für die antwort!
kopf planen .. ventile schleifen.. sollte ja doch mal etwas an einem ruhigren motorlauf bei einem alten fofi bringen oder 8) hat jemand aus hamburg das schon ma gemacht?! ich finde kein laden der das macht bzw preise dafür!? und wie lange dauert sowas in etwa?!
Kannst dir auch noch ne größere Drosselklappe drauf machen! Z.B. die vom 1,8l 16V oder Mondeo 2l! Das sollte auch ein wenig bringen!
jo dat hab ich schon gelesn! aber mal sehn ob ich das mache ! hat ja zeit ^^ nur die oben genannten sachen bewirken ja auch ein besseren motorlauf oder nich ? und das wäre bei mir mal angebracht!
Mein 1.4er hatte mit der 288° welle noch einen super leerlauf, dann aber ein behscleunigungsloch bis 5000 u/min und is bei heisem motor kaum angesprungen