denn so viel größer als die vom 8v is die ja auch nich oder ?! ich will ja nich auf motortuning hinaus .nur bei einem alten motor denke ich das kopf planen und so wohl mal sinnvoll wären !
Selbst wenn se viel grösser wäre, würde es nicht viel machen. Das passt nicht zusammen. das kann man in etwa mit nem Offenen Lufi vergleichen, bringt genausoviel. Kopf planen kannst du natürlich machen.
weißt du was das kostet? ich hab da keine ahnug...vorallem muss ich mal jemanden suchen der das macht ! und wie lange das denn dauert!
Wie gesagt, ich hab glaube ich 40 euro oder so bezahlt. das war in ner stunde gegessen. abgegeben, am imbiss was gegessen, zurückgefahren und fertig.
ccol das klingt gut !warst du in einem extra laden der das macht ?! oder was hast du dem gesagt?! dann such ich mal eben ein laden!
so hab mal gegoogelt und mal 2 gefragt ..mal sehn was die sagen die haben aber bestimmt hammerpreise! werd wohl mal in der umgebung fragen !
Moin. Mir ist da mal was eingefallen.... Könnte man eventuell aus einem normalen 1,6 cvh mit 108ps einen rs turbo machen? Ich habe mir mal einen rst angeschaut(escort) und soviel unterschied sehe ich da jetzt nicht ist ja auch ein 1,6....oder irre ich mich da? mfg MK3STAR
Jo hast auch mal unter dem Zylinderkopf geschaut ? Der RST hat andere Kolben für geringer Verdichtung zudem hat er die Ölversorgung für den Turbolader am Block. Der Escort hat einen KE Einspritzung und keinen KAT. ToppeR
@Sternchen: Du solltest mal in einen Fiesta RSTurbo schauen, da würdest Du noch mehr Gemeinsamkeiten erkennen
wenn ich das richtig in erinnerung hab, kostet das Kopf planen bei Suhe 1400€ woher der krasse unterschied? klar ist suhe nicht billig, aber machen die noch was andres dasses so teuer wird?
Was du meinst, ist eine komplette Kopfbearbeitung. Kanäle, Ventile usw. bearbeiten.... Das reine planen vom Kopf kostet keine 50 Euro. Kannst auch mal beim BMW oder MB Händler fragen, die können das meist machen oder wissen wo. War damals mit meinem auch beim MB Händler. MfG ASTB
hab da grad ma nen anruf von einer motorinstandsetzungsfirms bekommen ! die meinten für kopf planen ,ventile schleifen..sp round about 150€ dann faselt er noch was von kopfdichtung etc! aber ob die da jetz schon mit drin is ka is der preis ok? weiß ja noch nich ma ob das noch lohnt bei mir..
Der Haken beim Planen des Zylinderkopfes: Du musst den Motor auseinanderbauen dafür, danach kannste Kopfdichtung, Kopfschrauben, Zahnriemen und den ganzen Ronz neumachen. Wir haben ne Motorenschlosserei unweit meiner Halle, die machen des recht kostengünstig - um und bei 50 Euro kannste dafür raustun - aber an Deinem Auto tun die keinen Handschlag.
planen ist doch nur ein Tropfen auf den Heissen Stein. Wenn du den komplett Kopf machst bei Suhe und die 1400 € ausgeben hast hast einen Mehrleistung von ca 6 PS. Also was soll bitte nur Planen bringen ? Klar macht man das wenn die Kopfdichtung eh undicht ist oder Zahnriemen gewechselt wird aber nur den Aufwand für 1-2 PS wenn sonnst noch alles I.O. ist ? Gibt das Geld lieber mir bevor ihrs aus den Fenster wirft. ToppeR
AT TopperR:Wird der turbo nicht über den ölkühler versorgt?Es gibt doch....komm jetzt nicht auf die bezeichnung....etwas das an der stelle wo der ölfilter sitz dran geschraubt und dann kommt der ölfilter drauf,das teil versorgt den ölkühler mit öl....und das mit der einspritzun ist so schlimm wenn es keine KE eispritzung sonder ne EFI anlage ist....klär mich auf wenn es falsch ist... mfg MK3STAR
Hier mal ein Pic von einem bearbeiteten Kopf Grössere Ventile, Ventilsitz nach aussen gelegt, Nocke (mit allem was dazu gehört ).....geplant, Kanäle poliert... Ist nagelneu... Musst ab und zu mal X-Ebay gucken... aber vorher hin fahren und ansehen